Dji Phantom 2 Vision Plus Kamera Gimbal defekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 2 Vision Plus Kamera Gimbal defekt

      Hallo,

      Leider ist bei mir nach einem Crasch der Rollmotor vom Gimbal defekt.
      Weiss jemand von euch wie der befestigt wird.(Vieleicht gegklebt)
      Gibts für den Gimbal Ersatzteile weil das Flachbandkabel auch hin ist.
      Foto siehe Anhang

      Danke
      Bilder
      • IMG_2496.png

        218,52 kB, 1.024×768, 3.302 mal angesehen
      • IMG_9415.png

        216,58 kB, 1.024×768, 3.287 mal angesehen
    • Hey Roli345
      Ich hab genau das gleich Problem wie du.
      Meine Cam is auch abgefallen.
      Hab auch schon nach nem ersatzkabel gesucht.
      Aber ich ja nichtmal nen ersatzkamera.

      Falls du in der Zwischenzeit schon weiter gekommen bis könntest du mir bitte sagen,
      was man da machen kann.
      Kamera fest machen sollte ja nicht das ding sein.
      Mit dem Flachbandkabel sehe ich aber schwarz.
      Ich habe eine E mail direkt an DJI gesendet.... noch keine Antwort.

      Gruß Christian 27
    • Hallo,

      das gleiche ist mir auch passiert, das Flachbandkabel von der Kamera ist abgekracht,,,habt Ihr nähre Infos ? Kosten oder Garantie ? Werde "DJI" heute per email anschreiben,,, oder habt Ihr einen anderen Tip ?
    • @Senior:
      Diese dünnen Kabel kann man nicht abziehen, wenn die kaputt sind, sind die hin!

      Ich selbst habe so das ungute Gefühl, dass mit dieser Plastikfixierung der Kamera für den Transport etwas nicht stimmt.
      Werde noch hier suchen, ob es dafür schon einen Treat gibt und dann mehr posten. (Wenn jemand den richtigen Treat kennt, bitte mitteilen, danke)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJIPHV+ ()

    • habe jetzt den Kamera Gimbal seit 6 Wochen ein gesendet,,, immer noch keine Reparatur gekommen. Habe bei DJI angerufen,,, sie sagen DJI hat sehr viel zu tun,,,
      langsam macht es keinen Spaß mehr,,,,
      Habt Ihr Eure wieder zurück bekommen ?
    • Der Service bei Dji ist eine KATASTROPHE
      Bei mir nach ca. 6 Wochen Kostenvoranschlag über 503€ habe ich natürlich nicht Akzeptiert denn neue Kamera kostet 590€
      Die neue Kamera bei DJI bestellt die ist O.K.
      Erst auf nachfrage habe ich meine alte zurück bekommen und jetzt kommt der Hammer
      Es fehlen mehrere Bauteile der Kamera auf meine Email anfragen bekomme ich keine Antwort (Schweinerei)
      Bilder
      • image.png

        216,81 kB, 1.024×768, 1.329 mal angesehen
    • Hallo Roli345,

      Du hast einen neuen Gimbal am Laufen?
      Hast Du ihn selber installiert?

      Ich überlege gerade auf den ZENMUSE H3-3D umzusteigen…
      Cave – hier im Forum hat den wohl ohne Probleme an den P2V+ montiert und am Laufen.

      Guen Flug,
      Mr. Q
    • Hi

      bei mir ist fast das gleiche Problem. Die kleine Metallstange die die Kamera mit dem Horizontal Motor verbindet ist gebrochen und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich die ersetzen soll. Das Kabel ist noch intakt und soweit funktioniert die Kamera auch noch, allerdings denkt die Phantom 2 die ganze Zeit es wäre der Gimbal Climb noch dran und schüttelt die Kamera hin und her. Man sollte aufpassen wie man seine Phantom 2 in den Koffer legt und niemals den Deckel zupressen weil mans eilig hat ;)

      kennt irgendjemand eine Seite wo man Ersatzteile für den Gimbal her bekommt ? Ich konnte bisher leider noch keine mit Google ausfindig machen wo es speziell diese Ersatzteile gibt. Und fürn neuen Gimbal mit Kamera 600€ hinlegen weil diese kleine Metallstange verreckt ist scheint mir echt absurd ! :(((
    • also jetzt hab ich mir den Zenmuse H3 3D und ne GoPro geholt und feststellenmüssen das hier der Entstörfilter auf der Hauptplatine des vision + bereits integriert ist. Unten gehen an der Phantom 2 vision+ 3 mehradrige Kabel raus die für den mitgelieferten Gimbal sind. Natürlich passen die nicht in den Zenmuse -.- für den brauche ich 1 x 8 Adriges Flachbandkabel welches auf die Platine gesteckt wird. Die Stabilisierung funktioniert soweit nur funktioniert offensichtlich das Wlan nicht mehr ohne den Orginal P2V+Gimbal. Kann mir irgendwie jemand helfen ich bin mittlweile total ratlos :(

      - sorry newbie alarm -

      Bilder hier

      dropbox.com/sh/k2ixpnijpcuya6x/AADOUeJUkKGE1ifHrWlQLQYQa


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guzer ()

    • von dronexpert.nl wird nun eine lösung angeboten basierend auf zenmuse h3 3d + gopro.
      allerdings bekommt man für alles in allem einen neuen p2 vision + da ich aber bereits auf zenmuse und gopro umgerüstet habe und das fpv mit der original dji app vermisse bin ich wirklich am überlegen mir für stolze 417€ die platine zu holen. das Zenmuse kann dann einfach draufgesetzt werden und läuft mit der standart dji app . einziger nachteil der manuelle auslöser in der app funktioniert nicht mit der gopro . (dafür aber mit der sony rx 100 spiegelreflex) so muss mann entweder permanent videoaufnahme starten oder im sekundentakt bilder von der gopro schießen lassen.

      video gibts hier
    • Christian 27 schrieb:


      Mit dem Flachbandkabel sehe ich aber schwarz.
      Gruß Christian 27


      Das Kabel kann man in einem Shop in USA kaufen (atkdrones.com) für 135€.
      Habe es bei mir heute angeschlossen (knifflige Angelegenheit), die Steuerung funktioniert aber es wird kein Stream übertragen. Vielleicht habe ich das Kabel auch falsch angeschlossen. Werde es prüfen um auszuschließen, dass das Kabel ein Fake ist.

      Wenn alle Stricke reißen muss doch ein neuer Gimbal her.

      Vg
      ISA
    • hallo
      bin neu hier
      habe mir alles mal so durchgelesen
      sieht ja alles übel aus
      mein flachband kabel ist auch durch
      habe dann alles auseinandergenommen
      mir ein kabel bestellt ( in Deutschland )
      und wenn es da ist werde ich es wieder einbauen
      denke mal wird nicht so schlimm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco13125 ()

    • Hallo Leute!

      Meine DJI hatte heute auch nen crash hinter sich! kameramotorik funktioniert nicht mehr! bilder und videos kann sie wohl machen! nur leider eben nicht mit motorischer bewegung!
      brauch ich jetzt da ne komplett neuen gimbal? oder was kann ich tun