Beste Grüße aus Bielefeld

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beste Grüße aus Bielefeld

      Hallöchen,

      ich habe mich in dem Forum mal registriert, weil ich die Woche meine erste Drohne in Betrieb genommen habe.
      Nach anfänglichen Flugversuchen zuhause mit diversen Styropor Helikopter, die oftmals von unseren Katzen zerstört wurden (meistens wenn ich sie einfach auf dem Tisch hab liegen lassen, ohne zu fliegen), bin ich dann auch mal neugierig geworden und wollte etwas mehr und größeres.

      Wie der Zufall so will bin ich dann auf die Parrot AR 2.0 gestoßen - von der dachte ich, für einen Anfänger bestimmt gut geeignet und vom Preis her auch noch völlig im Rahmen.
      Nun habe ich meine ersten Flugstunden genommen und bin recht begeistert - sitze noch im Büro und bin ganz heiß drauf nachhause zu kommen und endlich wieder in die Luft steigen zu können.

      Jetzt sehe ich hier schon und lese auch viel über die verschiedenen Drohnen, die Parrot Drohnen haben hier ja nicht den besten Ruf. Die DJI Drohnen stehen klar im Vordergrund.

      Da stellt sich mir die Frage, ob ich tatsächlich einen Fehlgriff mit meiner ersten Drohnen hingelegt habe - war eher ein Spontankauf..
      Wobei ich sagen muss, die ist schon recht robust und fliegt sich wirklich kinderleicht mit dem Smartphone.
      Anderseits hat man, so denke ich, ein besseres Fluggefühl wenn man eine "echte" Fernsteuerung in der Hand hat und die Knüppel besser unter den Daumen spürt, als ein Digitales Steuerkreuz ohne wirkliches Feedback...

      Was meint ihr?