Transportrucksack und Koffer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Transportrucksack und Koffer

      Hallo,
      natürlich habe ich mir beim Kauf meiner Phantom 3 auch gleich den original Koffer gekauft. Ist ja auch ein perfektes uns sicheres Transportmittel. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, oder nur eine kurze Strecke läuft. Zum Wandern allerdings ist das gar nichts. Oder für einen Urlaub, wo man doch mit der Drohne mal weitere Strecken zurücklegen muss auch, nicht. Also habe ich mich mit dem Thema Transportrucksack beschäftigt. Klar, das Original von DJI ist bestimmt super, aber auch entsprechend teuer. Und man hat damit natürlich 2 solche riesige Teile rumliegen. Drauf gebraucht hat mit eigentlich Amazon mit dem blöden: ...andere Kunden kauften auch.... Dabei ist mir aufgefallen, dass die sogenannten Handgepäckrücksäcke genau das gleiche Format haben wir der DJI-Koffer.
      Also bin ich mal das Risiko eingegangen und habe mir folgenden Rucksack bestellt:

      Link zum Amazon-Produkt

      Schlappe 29,99 Euro. Die Idee: Eigentlich müsste das exakt passende Inlay vom Koffer doch rausgehen und dann idealerweise in der Rucksack passen! Also das Inlay ist zwar verklebt, aber mit einer Kelle kann man es leicht lösen und heraus nehmen. Und, es passt perfekt in den Rucksack. wirklich wie wenn er dafür gemacht worden wäre. Rein theoretisch kann man sogar die Propeller dran lassen, aber das ist nicht ideal. Der Stoff hat nicht annähernd die Stabilität des Koffers, und die Propeller sind ja gleich abgenommen. Somit hat man für wenig Geld beides, den Rucksack kann man sehr klein zusammenlegen und man hat keine 2 großen Teile rumliegen.

      Über die Qualität kann ich noch nichts berichten, aber ich werde im Dezember 2 Monate in Thailand unterwegs sein, danach kann ich euch auch sagen ob die Qualität passt. Übrigens, auch die Lieferung des Rucksacks geht innerhalb eines Tages!
    • Hallo
      Ich möchte meinen Phantom 3 im Juli auch mit nach thailand nehmen.
      Kannst du mir mal ein par Tips geben wie ich ihn dahin bekomme ohne Ärger zu bekommen.
      Habe gehört das es verboten ist in Thailand zu Fliegen.
      Möchte nicht das Risiko eingehen,das die den Kopter am Flughafen einsacken. =O
      Noch einen schönen Urlaub.
      Gruß Dirk
    • In Thailand ist meines Wissens nach nicht erlaubt zu privaten Zwecken mit einem Multikopter ohne Genehmigung zu fliegen/fotografieren.
      Ich hatte da gerade diese Woche mit der Thailändischen Botschaft dies bezüglich Kontakt aufgenommen.

      @Dirk.P hast du da etwas aktuellere/positivere Infos?
    • Hallo

      Habe mich Gestern erst hier Registriert und meine Frage an ein Mitglied gestellt das gerade in Thailand mit Multikopter ist.
      Bin verwundert das meine Frage hier gelandet ist.(Bin noch Anfänger).Soweit ich weiß ist das Fliegen ohne Kamera erlaubt.(macht aber keinen Spaß).
      Warte auf Antwort wenn er wieder zurück ist.