Mission Planner - Ardupilot APM 2.7 brauche Hilfe bei der Einstellung

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mission Planner - Ardupilot APM 2.7 brauche Hilfe bei der Einstellung

      Hi,

      habe besagte Flugsteuerung und muss nun komplett umdenken, da ich vorher mit Naza V2 geflogen bin.


      Habe nun die Flugsteuerung bekommen, jedoch finde ich keine gescheite Anleitung und brauche Hilfe beim Einrichten und 'Konfigurieren' der APM 2.7 und des Mission Planners.
      Würde ggf bei Erfolg auch eine Freiwillige Spende an dem Helfenden bezahlen, ( per PayPal ) da derjenige ja auch etwas von seine Freizeit einbüßt.

      Habe Skype und vielleicht bekommen wir es ja über Internet hin, alternativ wohne ich in Leipzig und man kann sich auch gerne treffen.

      Es ist soweit alles verkabelt und die Motoren laufen auch, jedoch muss er ja noch feinjustiert werden und natürlich brauche ich einen, der mir Mission Planner erklärt.

      Falls es einen gibt, der sich damit auskennt, würde ich mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Naujoks () aus folgendem Grund: Hatte zu wenig Informationen angegeben

    • Hi
      ich würde gerne helfen... allerdings habe ich gerade erst mein APM 2.6 bestellt. ... und muss mich erstmal selber in die Materie einarbeiten ;D
      Habe aber schon angefangen, mich einzuarbeiten. ...
      Wenn ich es bekommen habe und es funktionieren sollte, kann ich ja berichten ;)
      Finde aber auch das es zu wenig Informationen über das ganze gibt.... Aber in anderen Foren gibt es manchmal wissenswertes! (Möge man es mir verzeihen, das ich auf andere Foren hinweis)
      Ich denke mal das das APM 2.7 ähnlich wie das 2.6 ist bzw der Missionplaner.

      Gruß Djfn98
    • Hallo Micjhael,

      nachdem ich jetzt seit fast zwei Wochen mit dem verbauten APM 2.8 herumexperementiere (über Multi Planner) und keine gescheiten Einstellungen hinbekommen habe (was aber nicht an dem FC sondern an mir liegt), habe ich mich entschlossen, eine NAZA M V2 gebraucht zu kaufen und einzubauen.
      a.) Community ist wesentlich größer
      b.) Passt halt alles zusammen
      c.) irgendwie habe ich das Gefühl, das alles (APM ) brauche ich nicht wirklich

      Will am Ende ja "nur" fliegen.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Hallo Baufuchs
      Was hat denn bei dir nicht genau geklappt? Ich benutze den Mission Planner und ein APM 2.6
      Also ich habe den Kopter zum fliegen bekommen, auch der RTL funktioniert zufriedenstellend (ich muss ihn noch idealer einstellen)
      Mit dem APM bin ich bis jetzt recht zufrieden, allerdings hatte ich schon 1-2 flyaway .... :(
      Zum Glück war da jedes Mal ein Busch ....
      Aber sonst fliegt der Kopter gut (ist mein erster Eigenbau)

      Ich bin auch am überlegen, ich mir mal die Naza anschaue (aus reiner Interesse)
      Jedoch fehlt mir zur Zeit das Geld dafür ....

      Gruß
      Djfn

      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    • Hallo Dfjn,

      zuerst klappte es nicht mit der verbindung, dann das Problem das ich einen X8R Empfänger habe und der eigentlich 16 Kanäle unterstützt, die APM aber nur 8.
      Nachdem ich das Problem mit meinem USB Treiber hinbekommen hatte gab es regelmäßige Verbindungsabbrüche. Und wenn die beim Fliegen kommen ist der Kopter futsch.
      Und die programmierung ist auch unterirdisch. Für mich viel zu umfangreich!
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • So etwas habe ich noch nicht live miterlebt. Mir geht es schon auf den Keks, das man ein Elektronic Guru sein sollte um alle Einstellungen richtig hin zu bekommen. Mit meiner P3S habe ich bei jetzt 12 Flugstunden überhaupt keine Probleme gehabt; und die hat doch auch eine Art von NAZA verbaut, oder? Außerdem bin ich nicht der "Weit-weg-Flieger" oder "möglichst -hoch-hinaus"

      baufuchs
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Okay :)
      Ich bin auch kein wirklicher Elektromeister oder PC Profi ;)
      YouTube hat mir am meisten geholfen (alles auf Englisch)
      Yip im P3S ist ne Art Naza drin (wenn ich mich recht entsinne)
      Ich auch net :D mein Rekord liegt bis jetzt bei höchstens 100 Metern und in der Höhe vielleicht bei 50 m
      Aber wenn du schon ne P3 hast wieso baust du dir dann noch ne f450? Mit ner Naza ist die f450 fast gleich wie die Phantom Standard/ 2 außer das man sie vielleicht ein bisschen anders ausrüsten kann :D

      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    • Nicht F450 sondern F550. Weil ich etwas von der Technik lernen will und später sehen möchte wie sich ein Hexakopter gegenüber einem Quadkopter verhält. Und weil es bei dem Teil dann nicht ganz so weh tut wenn er mal runterfällt als wie bei der P3S mit Gimbal und Kamera.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein