Nicht unterstütztes Videoformat Ipad air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nicht unterstütztes Videoformat Ipad air

      wenn ich mit meinem Card Reader der am IPad Air angeschlossen ist, meine Phantom3 Videos über die SD Karte importiere, dann kann ich die Videos nicht abspielen.
      Fehler: "Nicht unterstütztes Videoformat."
      Ich habe schon beide Formate getestet, mov und mp4!
      Ich sehe nach dem Import das Video und kann auch mit der Scrollleiste das Video anschauen, aber eben nicht abspielen.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Import über einen Card Reader?

      Vielen Dank.
    • hi quadle,

      ich hatte im Internet gelesen, dass es geht, was ja auch teilweise so ist, denn sehen und scrollen kann ich das Videos ja.
      An was liegt es denn?
      Gibt es auch kein Videoplayer der das kann?

      herzlichen Dank.
    • Sehr interessantes Thema, Danke! Seit ios9.1 hat iMovie nämlich ein 4K Plugin bekommen, Vorraussetzung ist halt das jeweilige iPad. Mein iPad mini3 sollte das lt Apple untersützen.

      Bei mir das gleiche Problem, ich habs das 4K auf meinem Mac auf das icloud drive geschoben, soweit kein Problem. Versuche ich das Video dann in imovie aufs iPad zu ziehen, lädt es das Video auch runter aber nach Abschluss kommt die gleiche Meldung wie bei Dir.

      Ich bin nämlich am überlegen mir ein neues MacBook Pro zu kaufen, ODER auf das neue iPad Pro auszuweichen(wär mir lieber).

      Also, wie importiert ihr 4K Videos in iMovie auf eurem Tablet? ?(
    • jetzt kann ich das Video auch abspielen.
      Habe FileExplorer Free von skyjos aufgerufen und dort kann man das Video abspielen.
      Immerhin ein erster Schritt.

      Nachtrag:
      FileExplorer Free gibt es scheinbar nicht mehr.
      Aber File ManagerApp (File Manager von LTD) kann die Videos auch abspielen! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teckdrohne ()

    • Ich habe mir gestern das iPad Pro 128GB gekauft. Hatte extra USB Stick und SD Karte mit in den Apple Store genommen um 4K Videos testweise auf einen Aussteller zu importieren, dann weiß ich ja obs geht oder nicht.

      War leider nicht möglich, da die Aussteller Testsoftware installiert haben und import sowieso komplett geblockt ist.

      Also gekauft und ab heim. "Die Datei xxxx kann nicht von iMovie verwendet werden" Boah war ich angepisst... 2Stunden mit Apple Support telefoniert, 2 weitere Referenz 4K Videos versucht zu importieren, NEIN! 1080P funktioniert.

      Direkt an die Entwicklerabteilung verbunden worden, die stellen mir jetzt nen 5GB FTP zur Verfügung, dort kann ich meine 4K Videos hochladen und sie testen es selbst.

      Selbst lt. interner Softwarebeschreibung von iMovie wird explizit DJI als supported erwähnt, speziell die Modelle Inspire, P3P und sogar schon der Osmo.

      14 Tage Umtauschrecht, die Zeit läuft... ;(
    • Bodo123 schrieb:

      Ich habe mir gestern das iPad Pro 128GB gekauft. Hatte extra USB Stick und SD Karte mit in den Apple Store genommen um 4K Videos testweise auf einen Aussteller zu importieren, dann weiß ich ja obs geht oder nicht.

      War leider nicht möglich, da die Aussteller Testsoftware installiert haben und import sowieso komplett geblockt ist.

      Also gekauft und ab heim. "Die Datei xxxx kann nicht von iMovie verwendet werden" Boah war ich angepisst... 2Stunden mit Apple Support telefoniert, 2 weitere Referenz 4K Videos versucht zu importieren, NEIN! 1080P funktioniert.

      Direkt an die Entwicklerabteilung verbunden worden, die stellen mir jetzt nen 5GB FTP zur Verfügung, dort kann ich meine 4K Videos hochladen und sie testen es selbst.

      Selbst lt. interner Softwarebeschreibung von iMovie wird explizit DJI als supported erwähnt, speziell die Modelle Inspire, P3P und sogar schon der Osmo.

      14 Tage Umtauschrecht, die Zeit läuft... ;(
      Aber File ManagerApp (File Manager von LTD) kann die Videos auch abspielen!
      Hast Du das mal getestet?
    • hatte ich ganz vergessen! Ich habe mir auch das iPad Pro 128GB im Applestore bestellt!
      Dauert aber wohl noch ein paar Tage.
      Wenn es dann nicht geht, werde ich auch beim Support anrufen!


      Habe gerade iMovie auf mein iPad geladen und dort werden die Videos angezeigt.
      Allerdings habe ich mp4 als Format im Phantom eingstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teckdrohne ()