Aufgeregt...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Morgen liebe Piloten,

      mein Vorstellungsthread hatte ich vor ein paar Tagen bereits hier gepostet und gestern Mittag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten. Der Phantom 3 Pro wurde bestellt und kommt heute schon bei mir an. AMAZON sein Dank...

      Jetzt bin ich aber gespannt, ob ich auch einen aktuellen Revisionsstand bekomme. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss die Nummer der Funke auf "B" enden. Aber wie sahen noch mal die alten und wie die neuen Motoren aus? Könnt ihr mir ein Foto davon zeigen? Das wäre echt saunett von euch.

      Mit fliegen wird es heute aber sicher nichts, denn wenn ich Feierabend habe, ist es ja schon so gut wie dunkel :thumbdown: Vielleicht kann ich Indoor etwas schweben üben :whistling:

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

      Ralf
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
    • Fernbedienung sollte die GL300B sein und die neuen Motoren sind oben "flach"
      Da sollte ein weißes Plastikteil dabei sein, mit dem man die Motoren festhalten kann, um die Propeller festzuschrauben (sieht aus wie ne Pinzette und innen ist die gummiert)

      Bei den alten Motoren war der Steg etwas höher und man hat da nen eigenen Schlüssel zum festschrauben dabei.

      Hab mir meinen Phantom 3 Advanced auch bei Amazon vor 2 Wochen bestellt und da habe ich ein neues Modell bekommen.
      Kann beim Professional allerdings anders sein.
      War inzwischen in 2 Geschäften und da waren bei den Professional überall noch die alten Motoren dran und die Advanced mit den neuen!
    • Beim Advanced Modell müsste W322A und GL300B auf der Schachtel stehen.

      @Ralf:

      Wegen dem Schweben, ich weiß, das Wetter und die Dunkelheit nach Feierabend sind nicht so der Hit zur Zeit, geht mir auch so, aber Indoor würde ich lieber lassen, mit was fliegst Du, iOS oder Android? Unter iOS kannst Du ja mal den Simulator testen, ok, kein Vergleich, aber besser als Nichts :)

      Spiel damit rum, lass ihn ohne Propeller laufen, aber warte lieber aufs Wochenende um ihn fliegen zu lassen, ich kann Deine Aufregung nachvollziehen, ist halt wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :thumbsup:
    • Matthias Heinz schrieb:

      (...) mit was fliegst Du, iOS oder Android? ...)
      Hast du "ApfelRalf" das jetzt echt gefragt ? :) ich würde auf iOS tippen..

      Indoor... ich würde mich das schon trauen, kommt halt drauf an, ob das dein allererster Kopter ist, oder "nur" das Upgrade von deinem Einsteigermodell.

      Wenn's deine ersten Versuche sind, und du quasi sofort ganz oben einsteigst, such dir viel Platz, gutes Licht, wenig Wind... und : viel Glück und viel Spaß!
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • ApfelRalf ist tatsächlich genau so gemeint
      Also iOS auf dem iPad Mini soll es sein.

      Es ist in der Tat so schwer zu warten und Erfahrungen mit Copter habe ich nicht wirklich. Ich bin früher mal einen kleinen Heli geflogen, aber das ist lange her. Ichvwerde dann mal geduldig sein, und nur den Simulator nutzen.

      Wo bleibt eigentlich DHL?
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
    • Tröste dich, 2 Stunden nach eintreffen von DHL wirst du noch KEINEN Unsinn machen können, weil der Akku ja leer ist :)

      Software Stand und Kalibration prüfen / durchlaufen wird den ersten Start ja auch nochmal rauszögern..
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • So, DHL war da 8o Und: Es ist die aktuelle Hardware. :D
      Ein Akku und die Funke werden gerade geladen. Dann werde ich jetzt mal die aktuelle Firmware downloaden :thumbsup:

      Ich bin definitiv nicht für ein Unboxing-Video geeignet. In der Zeit, wo die Kamera sich einschaltet, habe ich alles schon ausgepackt :P
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.