Regler anlernen / F550

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Regler anlernen / F550

      Hallo,

      Mal wieder eine kurze Frage.

      Ich habe mir den F550 von Stein zusammengebaut und versuche gerade die Gain Werte zu erfliegen.

      Jetzt sagte ein anderer Copterkollege ich müsse die Regler noch anlernen.

      Macht das bei der Naza V2 bzw. Allgemein bei einer Coptersteuerung Sinn? Da diese ja permanent die Drehzahlen anpasst. In den Anleitungen steht davon nichts, oder gehen alle Hersteller davon aus das man das macht?!

      Bin in wenig verwirrt, über eine Aussage würde ich mich freuen.


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl
    • Hallo und guten Tag

      Ich habe meinen DJI F550 Naza M V2 als Komplettpaket bei MHM gekauft. Darin waren DJI Opto Regler enthalten, die nicht speziell angelernt wurden. Ich habe während der Einrichtung der Naza mit dem PC lediglich die Kalibrierung der Sticks vorgenommen und die Motordrehrichtung überprüft.
      Das Einstellen der Gain Werte erfordert wohl etwas Feinarbeit. Ich fliege zwar schon, aber ich will die Gain Werte bei Windstille mal richtig justieren.

      Gruß Heinz
    • Regler anlernen / F550

      Ok super.danke für die Aussage, dann werde ich mich weiter auf die Gainwerte konzentrieren.


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
      MfG Dennis
      ____________________________________________________________________

      DJI F550 EVO KIT, 10x5Graupner E-Prop, NAZA M V2,Aeroxcraft LG,
      Spektrum DX8 AR8000 EMPFÄNGER, Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C, GoPro3+ black, DJI Zenmuse Gimbal H3 3D, 7" Black Pearl