Anfänger mit Quadrocopter Raum Markdorf Bodensee sucht hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger mit Quadrocopter Raum Markdorf Bodensee sucht hilfe

      Habe in FN auf der Messe einen Copter von Airmix gekauft . Fliegt nach 3 Tagen nicht mehr . Viel geflogen ist er nicht meißt bin ich auf Dächer gestiegen.
      Habe dann das gleich Teil noch einmal bei Ebay gekauft 6 axis Gyro F 103 auch den habe ich dann irgendwie nicht lenken können.
      Jetzt haben beide einen Defekt an einem bzw . zwei Propellern und steigen gar nicht mehr.
      Komme aus Bermatingen bin 57 .
      Gruß Peter 07544/1635
    • Hallo Peter,
      Wenn die beiden Spielzeuge jetzt defekt sind, kann man Dir da auch nicht mehr viel helfen bevor sie repariert sind.
      Ich nehme mal an Du hast zuvor noch nie einen Fernsteuersender in der Hand gehabt. Bist Du dir denn über die Funktionen der Steuerknüppel im Klaren oder hast Du einfach mal so drauf los probiert?

      Gruß Gerd
    • Ja stimmt wenn das auf der Messe so einfach geht dachte ich Batterie rein und los . Hatte noch zwei 12 jährige dabei und dachte die werden es schon richten . Aber als ich dann nach 3 Tagen das Teil immer noch nicht gerade halten konnte kamen mir schon Zweifel . Als ich dachte jetzt habe ich es flog das Teil dann wieder in den Bohnenacker ca. 200 m weit und ich ließ ihn abstürzen. Jetzt gehen 2 Propeller nicht mehr die kleinen Antriebsräder kommen nicht mehr in Kontakt zu dem Rotor. Ebenso erging es mir mit dem Zweiten den ich dann reparieren wollte aber es funktioniert nicht die Zahnräder greifen nicht mehr richtig . Also wa nun tun ? Wer kann da helfen. Wenn nicht stelle ich sie irgendwo zum Verkauf ein und fange mit etwas kleinem an oder gehe mal zu Modelfliegerclub in der nähe.
      Gruß
    • Ich denke mal dass die Zahnräder Zahnausfall haben, da wird es also neue Getriebe brauchen. Dein Problem ist, dass Du offensichtlich die Funktion der beiden Steuerknüppel nicht verstanden hast und vermutlich eher wild daran herum rührst als gezielt mit dem richtigen Knüppel geegenzusteuern. Und dann fliegt man erst mal bei absoluter Windstille im Umkreis von wenigen Metern und bis maximal Augenhöhe, um sich mit dem Gerät vertraut zu machen und nicht gleich auf Höhe der Dächer und schon gar nicht bis 200m Entfernung.
      Am besten besorgst Du dir jetzt die notwendigen Ersatzteile und sowie wieder alle vier Propeller drehen, gehst Du mal zum nächsten Modellflugplatz.

      Gruß Gerd
    • Was hast oder hattest du dir denn vorgestellt?

      Wenn du das blos mal ausprobieren wolltest, würde ich jetzt aufhören damit.

      Falls du "größeres" vor hast mit Drohnen muss erstmal die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung her, falls du die noch nicht abgeschlossen hast. Dann würd ich zur Crashminimierung mit einem Flugsimulator am PC mal fliegen üben und mir überlegen einen "gescheiten" Quadrocopter zu kaufen.
    • Hallo Peter,

      Ich kann nicht richtig zuordnen was du da geflogen hast, unter deinen Angabe finde ich einen Heli-ähnlichen Kopter mit 5 Propellern (zwei gegenläufig drehende Hauptrotoren, ein Heckrotor und zwei seitliche Dinger) Ich hätte an deiner Stelle mit was kleinerem angefangen. Ich hab bei der Carson / Hubsan x4 meine ersten Gehversuche gemacht, und das Teil macht immer noch Spaß. Vielleicht möchtest Du erstmal im Wohnzimmer üben, und es sind die kleinen Schritte die dich an Ziel bringen... ich kann das Ding dazu absolut empfehlen, steht ruhig in der Luft, und lässt sich durch änderung von Pitch und Roll empfindlichkeit auch für Fortgeschrittene noch zur Herausforderung machen. Fliegt auch bis zu mittlerem Wind draußen (dann allerdings im Experten Modus, d.H. nur ab 80% Pitch oder mehr)...

      Gib der Sache noch ein Versuch, mit Propguard und Akku bist Du bei etwa 35€, das kann man investieren denke ich.

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)