Videobearbeitung: aus Versehen in 24p aufgenommen - LG Tv rechnet hoch auf gefühlte, flüssige 60p

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videobearbeitung: aus Versehen in 24p aufgenommen - LG Tv rechnet hoch auf gefühlte, flüssige 60p

      Gude Mosche,

      demletzt hatte ich ein tolles Video aufgenommen. Leider war die PAL Option 24p in dem 4K Video eingestellt. Somit war die Darstellung auf dem TV sehr ruckelig.
      Bis ich auf die Idee kam die Trumotionoption de LG'S zu aktivieren.
      Siehe da das Bild war absolut flüssig, wie in 60p aufgenommen. Keine Ruckler, seidenweiche Schwenks.
      Darauf hin habe ich mir erstmal meine anderen 30p 4k Videos angeschaut. Alle laufen jetzt butterweich und wesentlich besser als vorher. Unglaubliche Funktion für diese Verwendung.
      Beim normal TV ist mir das Bild in der Einstellung zu glatt und wirkt unnatürlich rund. Für die Phantom 3 Videos ist es echt TOP!!!
      Wenn jemand einen LG TV besitzt: Unbedingt mal ausprobieren.

      Jetzt frage ich mich ob es videobearbeitungstechnisch nicht etwas analoges dazu gibt. Soweit ich Trumotion verstehe berechnet es Zwischenbilder, ohne zu "doppeln".
      Gebe es sowas würde ich jedes Video damit bearbeiten. Die 4K Videos laufen gestochen scharf, keine Fehler zu erkennen mit dieser TV Option.

      Jemand Erfahrungen damit?

      Gruß