Baby verliert Auge durch Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nö: "Trottel lenkte Drohne ..."
      Wenn das teil im Baum hängen blieb fiel sie bestimmt fast senkrecht nach unten. Das würde bedeuten das er auch noch über dem Kleinen geflogen ist. Blöder geht's nicht. Und davongekommen ist der auch noch. Zerstört das Auge eines Babys und ist fein raus.
    • Oh. Der Kleine tut mir leid.
      Aber wenn ich überlege das die Eltern dem Verursacher verziehen haben weil der ein freund war, dann weiß ich nicht ob der Kleine das versteht wenn er mal groß ist und denken kann. Hätte das ein Fremder getan, hätte der nichts zu lachen. Denk ich mal so. Irgendwann kommt für den kleinen der Moment wo er selber dem Freund verzeihen muss, wenn er erfährt wem er die Verletzung zu verdanken hat.

      Ich merke gerade das mir das nahe geht. Einer junger mensch verliert durch so einen Trottel sein Auge. Hat noch nichst vom Leben und ist quasi schon benachteiligt. Und dann war das auch mit einem Kopter. Wenn's wenigstens irgendwie ein häuslicher Unfall gewesen wäre. Nein nein nein.

      und ich wollte gerade noch eine Witz erzählen. ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warp1 ()

    • Echt schlimm sowas ;(

      Deswegen sollten Idioten keine Drohne, Führerschein oder sonst was haben womit sie anderen gefährlich werden können.

      Kann nicht verstehen wie die ihm das vergeben können. Auch wenns mein bester Freund wäre, würd ich glaub ich übelst ausrasten und danach wäre die Freundschaft gelaufen.
    • Baby ballert sich mit Schusswaffe des Vaters die Murmel weg....Ab sofort werden Schusswaffen verboten *Zynik off*
      Es wird immer Unfälle mit technischem Gerät geben. Je nach Forum, egal ob Painball, RC-Modelle, Kopter, Schusswaffen oder Staubsauger,
      wird eine andere vermeindliche Hexe von den Leuten durch's Dorf getrieben. Alle kennen natürlich sämtliche Fakten und waren vor Ort anwesend
      als es passiert ist...
    • Das Kind wir mit der Behinderung von Anfang an zu leben lernen.

      Das ist oftmals psychologisch nicht so schlimm, wie wenn es z.B. mit 16 Jahren passiert.

      Ich weiß wovon ich rede, ohne das zu vertiefen.

      Aber es war ein Unfall. Warum soll man nun in Groll leben und mit Hass im Herz?

      Verzeihen ist 10000 Mal besser als zu hassen. Für das Kind und für die Familie und den Freund.

      Unfälle passieren.

      Ce la vie!
    • Der Punkt ist das du offenbar nicht akzeptierst das andere sich gedanken über so einen fall machen. da speilt dann auch Mitgefühl, Mitleid und oft auch Trauer eine Rolle. Wenn wir alle so wie du denken würden könnten wir uns alles sparen was menschlichkeit ausmacht.
    • Ging mir auch schon durch den Kopf. Ich will jetzt das Thema nicht überstarpazieren aber hier liegt eben Fremdverchulden vor und kein Eigenverschulden. das ist auch das was mich besonders ärgert und traurig macht.
      Aus der Sicht ergeben sich dann auch ganz andere Ansätze bezüglich des Vergebens. Die Eltern vergeben die Tat im namen ihres babys aber wie siehts dann später aus wenn der kleine groß ist. der könnte das etwas anders sehen. Und hätten die Eltern auch so reagiert wenn sie selbst ein Auge verloren hätten?

      Insofern haben hier 2 user für mich nur Unsinn geschrieben.
    • Schlimme Sache und ein Horror für alle Beteiligten.


      FlyingTimo schrieb:


      Verzeihen ist 10000 Mal besser als zu hassen. Für das Kind und für die Familie und den Freund.
      Seh ich genau so. Man ändert ja leider eh nichts mehr.... schon gar nicht durch Hass.
      Und ich gehe davon aus, daß sich alle erwachsen Beteiligten schreckliche Vorwürfe machen... ob fremdverschulden oder nicht.

      Warp1 schrieb:

      Der Punkt ist das du offenbar nicht akzeptierst das andere sich gedanken über so einen fall machen. da speilt dann auch Mitgefühl, Mitleid und oft auch Trauer eine Rolle. Wenn wir alle so wie du denken würden könnten wir uns alles sparen was menschlichkeit ausmacht.
      Wer schreibt denn, daß er sich keine Gedanken macht? ...und was haben Mitgefühl, Mitleid und Trauer mit Hass und Vergebung zu tun?
      Ich sehe es eher anderherum: Wenn alle Menschen so denken würden wie du es hier als einzig richtige Denkweise versuchst zu verkaufen, bezüglich der "Vergebung", wo bleibt denn da die Menschlichkeit?

      Und was den Hauptgeschädigten angeht... Das Kind wird sich bei zunehmendem Alter und Bewußtsein seine eigene Meinung zu dem Vorfall bilden... hoffentlich nicht deine.

      Gruß
      Chris
    • Wer schreibt den was von Hass? das bist du und noch einer. Schonmal auf den Gedanken gekommen das man nicht alles vergeben muss aber trotzdem nicht hassen muss? Komische Schlussfolgerung vertrittst du da. Wenn ich jemanden nicht vergeben möchte, kann ich den auch zeitlebens ignorieren. Hat mit hass überhaupt nichts zu tun.
      Also leg mir hier nichts in den Mund das ich nicht gesagt habe nur weil für dich Vergebung und hass gut zusammenpassen und du ein selbsternannter Märchenonkel sein willst. Und zu deiner laienhaften Diagnose was den geschädigten angeht, wo du mir auch unterstellst ich würde eine Meinung vetreten, lies mal genau. da habe ich lediglich Denkanstöße gegeben und Fragen in den Raum gestellt. Aber selbst da kannst du nicht differenzieren.

      Ich geh sterben. Wird mir schon wieder zu doof hier. Kaum ist Ruhe im Forum tauchen schon wieder neue Stunkmacher auf.