Test mit Fatshark Dominator HD V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Test mit Fatshark Dominator HD V2

      Seit zwei Wochen ist sie da und wetterbedingt konnte ich nicht im Freien testen. Heute sah es nun anfangs so aus, als ob der aktuelle Dauernebel sich auflösen würde. Zu Beginn schaute auf meinem Fluggelände doch tatsächlich die Sonne ein bisschen durch.
      Aber kaum oben, kam auch schon der Nebel zurück und das mit aller Macht. Aber immerhin hat es zumindest für einen Flug gereicht.

      In der Brille ist der neue Raceband-Empfänger verbaut, der auch das bisherige F-Band mit abdeckt. Als Antenne kommt eine ImmersionRC Patch mit 8dB zum Einsatz, welche über zwei 90° SMA-Adapter drehbar montiert ist. Trotz des Nebels kam ich damit auf ca. 700m, mit einer CL-Antenne am 25mW IfronTech nanoStinger Sender.

      Vom Feeling her bin ich mit der Brille zufrieden, auch mit dem Tragekomfort. Kein Vergleich mit der Quanum V2, die ich auch mal getestet habe. Allerdings steht meine Uralt-Fatshark der neuen HD in Sachen FOV nicht viel nach. Der eingebaute Videorekorder ist aber ganz praktisch, insbesondere wenn mal etwas schief gehen sollte.

      Hier mal einige Impressionen, jeweils als Screenshot vom eingebauten DVR und GoPro-Foto.

      Gruß Gerd
      Bilder
      • 1.JPG

        79,46 kB, 800×600, 577 mal angesehen
      • 1a.png

        373,42 kB, 640×480, 544 mal angesehen
      • 2.JPG

        54,01 kB, 800×600, 432 mal angesehen
      • 2a.png

        391,43 kB, 640×480, 465 mal angesehen
      • 3.JPG

        58,19 kB, 800×600, 463 mal angesehen
      • 3a.png

        342,47 kB, 640×480, 505 mal angesehen