Neuling sucht geeignetes Equipment für FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling sucht geeignetes Equipment für FPV

      Hi Leute,

      ich bin E-Technikstudent und bedingt durch ein "Bastelpraktikum" bin ich ein wenig ins Quadrocopterfliegen eingestiegen. Dabei haben wir pro Gruppe ein bestimmtes Budget von der FH vorgegeben bekommen und meine Gruppe kam eben auf die Idee, einen Quadrocopter zu bauen. Und ich muss sagen, mit dem Teil zu fliegen hat schon Spaß gemacht.

      Jetzt möchte ich mir für privat auch einen zulegen, allerdings mit FPV. Als Budget hab ich ~250€ zur Verfügung.

      Was würdet ihr mir dafür empfehlen?
      Darf natürlich auch gerne was zum selbst zusammenbauen oder gebrauchtes sein, das ist für mich kein Problem.

      Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe
      Tobi


      PS:
      Wenn ich im falschen Unterforum bin oder es eine Art "Fragebogen" für Kaufempfehlungen gibt, dann bitte ich um einen Hinweis. Danke


      Edit:

      .... Also erhöhe ich mein Budget auf 450€, besorg mir dann bei den Teilen dann aber eins nach dem anderen. Wie gesagt, gerne auch gebraucht und zum selber zusammenbauen.


      Würde gerne so beginnen, dass ich mir zu anfangs für 250€ einen flugfähigen Quadrocopter zusammenstelle (inkl. Fernbedienung), den ich dann in 1 - 2 Monaten mit einer Kamera (die fall´s bezahlbar während des Fluges Fotos machen kann) und die Fernbedienung mit einem Display erweitere. Ist das realistischer? Mit den Brillen hab ich´s glaub ich eher nicht so, Display an die Funke anbringen wäre mir lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heyo91 ()