Phantom 3 Advanced - Die Verzweiflung beim Einrichten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Advanced - Die Verzweiflung beim Einrichten

      Liebe Forummitglieder und Drohnen Freunde :)
      ich habe mir als langjähriger Hobbymodellbauer (Erfahrung mit RC Helis, Flugzeugen) nun die Phantom Vison 3 Advanced vorgestern zugelegt...
      Das was ich nach langer Beschäftigung durch Tutorials und Anleitungen als überwindbare Neuaufgabe sah, ist nun leider die totale Verzweiflung ... und das am Anfang ...
      Ich schreibe mal welche Schritte ich bisher gemacht habe und wie genau die Fehler sind etc. :

      Ich habe zuerst natürlich den Akku aufgeladen und diesen dann in die Drohne getan. Ich habe im Google Play Store die DJI Go App auf meinen Huawei Mate 7 gedownloadet, mich registriert und wie in der Anleitung beschrieben, erst den Sender, dann die Drohne eingeschaltet. Zu sehen war auch ein Livebild der Kamera, dann habe ich auf Mode 4 eingestellt, den Gimbal automatisch kallibriert und sonstige Einstellungen die eher weniger Entscheidend sein dürften (Maximale Flughöhe etc.) - alles per App eingestellt.... Nachdem ich mit den Einstellungen fertig war kallibrierte ich den Kompass und drehte mich wie es sein muss im Kreis (allerdings in der Wohnung !! ) ---Heute habe ich es aber auch nochmal im freien gemacht. Dann versuchte ich die Drohne zu starten, was leider nicht ging. Die Drohne zeigt auf allen 4 Lampen dauerhaft rot, zusätzlich auch über der Kamera. Ich schaute mir die App an und stellte fest das oben in der Leiste der Batteriestand auf "0%" stand und auch eine "Battery error" meldung vorhanden war, weshalb wohl ein starten bzw. starten der Propeller gar nicht möglich war ...
      Über Google wurde ich leider nicht schlau und ich bin leider auch nur ein Schulenglisch Mensch, weshalb an vielen Ecken in den Anleitungen dann nur ein Fragezeichen bei mir war. Mir fiel ein Tutorial ein, wo ein Firmwareupdate gemacht wurde, sodass ich auf die Idee kam dies mal zu tun und vielleicht so die Verbindung zwischen Drohne & Fernsteuerung mit der Error Meldung nicht möglich war.... Wie in den Tutorials erwähnt habe ich zuerst das neueste Firmwareupdate für die Advanced auf eine Micro SD Karte getan und diese in die Drohne getan und die Drohne angemacht...Es war für gut 25 Minuten ein 3 mal hintereinander D-D-D Ton zu hören und die Lampe über der Kamera blinkte "grün-rot"...Nach dieser Zeit hörte ich plötzlich ein durhcgehendes "DDDDDDDDDDDDD" und alle Alarmzeichen waren Rot...:Alle 4 Leuchten an der Drohne waren rot und die Lampe über die Kamera auch....ich wusste nichts mit den durchgehenden Ton anzufangen und habe noch gute 10 Minuten abgewartet, wo es mir dann aber doch zu bunt wurde....Ich tat die Micro SD Karte in den PC und dort stand auch eine Fehler Meldung dass das Update nicht installiert werden konnte (Geht auch nicht mit älteren Firmwareupdates die ich danach ausprobiert habe). Mittlerweile installiert der nichts mehr und macht immer denn durchgehenden Ton wenn ich eine Micro-Sd Karte mit Update reinstecke.... Ich habe anschließend das Update per App für die Fernsteuerung ausgeführt, welches ohne Probleme ging!

      Nunja jetzt habe ich halt die großen Probleme:
      -Die Fernsteuerung "App" zeigt immer Battery Error an und 0% im Akkustatus
      -Drohne leuchtet immer rot
      -Bei Update Versuch auf Drohne nur noch dauerhaftes Tongeräusch und alle Lampen sind rot
      -Drohne geht an (Kamera funktioniert) aber fliegt halt nicht....

      Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich jetzt tun soll...Ich habe die App auf einen anderen Smartphone installiert, dort steht genau das selbe mit den Battery Error und die Drohne macht Alarmzeichen "rot".
      Ich wüsste nicht wie ich jetzt irgendwie Zugriff habe da was an der Drohne zu machen oder irgendwie die Chance habe die Drohne auf "0" zu setzen und es nochmal zu versuchen.

      Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, wäre aufjedenfall echt nett und super :)

      LG Fabian :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drohnen.fabian ()

    • Na siehste, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Da kauft man wat Neues und dann funzt das Teil ned. Herrjeh, das ist aber auch ärgerlich und man zweifelt an seinen Fähigkeiten. Und bis man die Ursache findet, dauert das. Hat man sie endeckt, kommt sowas wie ein Glücksgefühl auf.
      Naja, hast dir ein Gracherl (Limo) verdient.