Drohne für GoPro?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für GoPro?

      Ich würde gerne meinem Vater eine Drohne zu Weinachten schenken.

      Grundsätzlich sollte sie nicht nur Fliegen, sondern auch eine Kamera tragen können, um aus der Luft ein paar Photos schiesen zu können. (GoPro Hero 3+ Black Edition)

      Dabei gibt es noch weitere Randbedingungen:

      -Die Drohne sollte im Flugzeug Transportierbar sein
      -Flugdauer möglichst lange
      -Steuerung nicht zu kompliziert
      -Preis möglichst billig, 120€ Maximal
      -Die Drohne muss nicht die Kamera auslösen können - dass geht auch über die GoPro App und Wlan Ansteuerung der Drohne
      -Bausätze oder so sind kein Problem, er bastelt gerne
      -Aufnahme für die Kamera muss nicht vorhanden sein, das geht notfalls auch mit den Gopro-klebern und Gaffaband...

      Mir ist bewusst, dass ich da auf der Suche nach der eierlegenden wollmilchsau bin, aber vielleicht hat ja jemand einen heisen Tip für mich :)

      Schonmal Danke,

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pho3nX ()

    • eine drohne für papa kann ich wirklich nur die dji phantom 3 prof. empfehlen.
      vorschlag: papa kauft sich die dji selber und max kauft papa einen 2. akku.
      frohe weihnachten.
    • Autsch...
      Also WLAN auf einem mit 2.4 gesteuertem Fernlenkluftfahrzeug zum Zwecke der Freizeitgestaltung ist schon mal schlecht. 120 Euro ist schon mal sehr schlecht.

      Legt zusammen, kauf ihm für 120 Euro eine halbe Taranis (Fernsteuerung), dann hat er zumindest eine solide Lebensgrundlage für die nächsten 10 Jahre.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Die Herren, das soll ein Gadget sein, keine professionelle Sache. Solange es ein paar Minuten fliegt un ein paar Schnappschüsse dabei entstehen sind ist alles gut. Das muss doch für 120€ machbar sein... was ist denn zum beispiel mit dieser hier: Syma X8C. Oder einer der Parrot-Drohnen.
    • Pho3nX schrieb:

      Die Herren, das soll ein Gadget sein, keine professionelle Sache. Solange es ein paar Minuten fliegt un ein paar Schnappschüsse dabei entstehen sind ist alles gut. Das muss doch für 120€ machbar sein... was ist denn zum beispiel mit dieser hier: Syma X8C. Oder einer der Parrot-Drohnen.
      Parrot hat nicht mal eine richtige Fernsteuerung. Der Syma ist Bürstenmüll mit einer Kamera die der Ansteckkamera fürs Ericsson T39m Konkurrenz macht.

      Kurz gesagt, wenn du schon 120 Euro wegwerfen willst, roll dir eine Zigarre draus, mach davon ein Video und erfreue dich an den Youtubekommentaren darunter. Ist deutlich lustiger als ein Multikopter für das Geld.
      Du nicht nehmen Kerze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Promillo ()

    • Kopter mit entsprechender Schubkraft für professionelle Kameras und Ansprüche liegen im fünfstelligen Bereich.


      Für die große Sparte der, nennen wir sie mal, ambitionierten Amateure sind es immer noch ab rund 2000 Euro aufwärts.
      Der Eigenbau-Einstieg liegt bei 500 - 700 Euro...plus/minus 100.

      ...das "Material" unterhalb dieser Region ist Spielzeug mit geringer Haltbarkeit...
      Somit muss ich leider dem letzten Tipp vom Don meine Zustimmung geben :(
    • Hi,

      also wenn es wirklich nur ein Gadget sein soll, dann nimm die 120€ und kaufe eine komplette Drohne mit Kamera.

      Solltet ihr die GoPro wirklich in die Luft bekommen, werden die Bilder abgesehen von der Bildqualität nicht unbedingt ein Hingucker werden, unstabilisiert wird das leider nichts.

      In den Chinashops gibt es viele Modelle, auch welche mit FPV, also Live Bildübertragung, damit habt ihr insgesamt mehr Spaß, wenn er dann wirklich daran Gefallen findet kann er ja richtig einsteigen. Die 120€ sind trotzdem gut investiert, denn um das Fliegen zu lernen reicht auch ein einfacher Kopter, bzw. er ist dazu sogar besser geeignet.

      Ansonsten fiele mir da noch der Syma X8G ein (kein FPV), er liegt in etwa im Preisrahmen, aber wird kaum noch vor Weihnachten ankommen, es sei denn ihr legt 24€ für den Versand drauf, sollte der Zoll die Drohne herausziehen müsst ihr nochmal 19% Steuer nachzahlen. Dann seid ihr bei rund 170€.

      Link zu Banggood

      Also so übel sieht das eigentlich gar nicht aus, die Kamera liefert ein gutes Bild und der Syma fliegt recht stabil. Unter Umständen könnt ihr da auch eure GoPro anbringen und per WLAN verbinden, aber das ist im Grunde nicht nötig.



      Grüße Matthias
    • Matthias:
      Das ist doch die größere ausführung von dem den ich gezeigt habe oder?

      Also ich muss sagen so als einsteiger ding scheint es eig ganz geil zusein oder???

      Das einzige was mich stört ist die geringe reichweite aber selbst die cam davon mach im verhältniss gute bilder :thumbup:
      Runter kommen sie alle :P

      MFG: Pepe :thumbsup:
    • Hi,

      der X8 ist der große Bruder vom X5, von den Massen her ist er wesentlich größer. Wenn er seiner GoPro das wirklich antun will sollte es schon ein X8C sein :)

      Auf youtube gibt´s viele Videos zu den Syma´s, es gibt sogar 2D Gimbal anbauten usw.

      Aber ich würde da keine GoPro anbauen, entweder eine günstige Action Cam, oder eben gleich was fertiges wie den X8G.

      Grüße Matthias :)
    • ...also ich seh das mal so: Du willst was hochqualitatives verschenken, das aber nix Kosten soll.. ich hab das immer gehasst wenn jemand das versucht hat, aber nicht die volle Strecke gegangen ist.

      Stell dir vor ein Produkt, das die Anforderungen erfüllt kostet Betrag X, das ist dir aber zuviel, dann wird der Betrag x/2 zusammengesucht (am besten noch mit 2 oder 3 Leuten), und gekauft. Das Ding kann dann aber nicht alles, und schon sind alle irgendwie unzufrieden..

      ich würde folgendes machen: Eine kleine Drohne die aber Flugmäßig schon mal was kann (ich empfehle da gerne die Hubsan x4, mit allem drum und dran bei Amazon für 50 €) und damit kann der Papa dann erst mal richtig Fliegen üben. Schreib eine Hübsche karte, "für die Ersten Gehversuche" und dann hat papa am ersten udn zweiten Weihnachtstag erst mal Spaß...
      Wenn er das Teil beherrscht kann er sich ja ne "Große" wünschen, und ihr werft nochmal was zusammen oder sucht was bei E-Bay
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)