Es geht doch! Ausgerechnet ein Werbesender weist auf Versicherungspflicht hin ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Es geht doch! Ausgerechnet ein Werbesender weist auf Versicherungspflicht hin ...

      Da zappt man durch die TV-Sender und, hält nen Moment inne, weil man einen Spielzeug-Kopter bei QVC angeboten sieht, doch zu spät - keine "lustige" Unterhaltungseinlage über Drohnen - leider wird zu eine Autorennbahn gewechselt ...
      Dann glaub ich mich,direkt vor dem Weiterzappen, verhört zu haben, "die Autorennbahn benötigt KEINE Haftpflichtversicherung".

      Also schnell QVC und Drohne in Google eingegeben (habe noch nie QVC aufgerufen) und man bekommt ein 54 Gramm-Spielzeug, bezeichnet als "Ferngesteuerter Quadrocopter mit Kamera" angeboten.
      Und dann, wirklich überraschend, in der Beschreibung des Gerätes steht ganz unten:

      Gut zu wissen
      Für den Einsatz dieses Gerätes ist eine spezielle Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben!



      Als Quellnachweis:

      qvc.de/LRP-Quadrocopter-fernge…oduct.461918.html?sc=IROA

      Wenn das TV-Shoppingsender (in Film und Web) für solch kleine Gimmicks können, müssten das doch Aldi&Co, Saturn, Conrad, MM, Pearl und Co. ebenfalls bewerkstelligen können. Bei anderen Produkten, Tabakartikel, Kleinkrafträder, Pyro und Waffen klappts doch auch.

      Erstmals dass ich denke: Schade, dass ich diese Verkaufssendung verpasst habe.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt