Firmware Update für Fernbedienung funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware Update für Fernbedienung funktioniert nicht

      Hallo,
      heute bekam ich einen Phantom 3 Professional.Als erstes lud ich die Akkus des Kopters und der Fernsteuerung auf.Daraufhin lud ich von der DJI Seite die neuste Firmware Update herunter.
      (P3X_FW_V01.05.0030.bin)
      Die Installation im Kopter war erfolgreich,wie in der Textdatei der Speicherkarte zu lesen ist.Leider aber funktioniert das Update der Fernbedienung nicht.Ich lud die gleiche Firmwaredatei wie beim Kopter auf einen USB Stick.Nach dem Einschalten der FB passierte erstmal nichts.Dies wiederholte ich mit 3 anderen Sticks verschiedener Größe und Firmen.So nach etwa 3 Minuten erfolgte ein Piepton,der sich ständig unverändert wiederholte.Nach etwa 4-5 Minuten schaltete sich die FB selbst aus.
      Mache ich etwas falsch oder wo könnte der Fehler stecken?
      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo,

      leider ist dem nicht so.Ich dachte es aber leider mache ich noch irgend etwas falsch.Ich las,daß man Kopter und Fernsteuerung mit dem beiligenden Kabel verbinden soll und erst die FB und dann den Kopter einschalten muß.Das tat ich aber nichts passiert.Das Update von der Karte wird nicht übertragen.Der Kopter liest die Karte ununterbrochen aber auch nach einer viertelstunde wird die LED an der Fernbedienung nicht blau und auch sonst passiert nichts.Ich bin am Verzweifeln!Auch von einem USB Stick wird das Update nicht installiert.

      Gruß
      Wolfgang

      habs gefunden hier: Link zur DJI Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holunder26 ()

    • Du scheinst ja nun wirklich alles falsch gemacht zu haben?

      1. die neueste Firmware für den Copter und die Akkus ist die 1.6.0040 (zip)
      2. wird die über die MicroSD Karte installiert, ohne jedes Kabel. Wie das geht, kannst du hier (pdf) nachlesen.

      3. Das Update für die Fernsteuerung, falls die nicht schon auf 1.5.70 ist (kannst du in der GO App nachschauen), wird ausschliesslich über die DJI GO App gemacht
    • @holunder26: Hallo, herzlich Willkommen im Forum und frohe Weihnachten!

      Ich glaube Du hast ein Problem mit der Ausgangsituation Deiner Firmwarestände.

      Hier mal das aktuellste Updatepaket für Deinen Phantom 3 Profesional Vers. 1.6.40

      dl.djicdn.com/downloads/phantom_3/P3X_FW_V01.06.0040.zip

      Für Deine Fernsteuerung ist darin jedoch kein Update enthalten. Wie ich mitbekommen habe, werden aktuell auch Systeme mit einem alten FW-Stand ausgeliefert. Von dem her kann es sein, dass Du noch eine Fernsteuerung mit einer FW-Vers. vor 1.3.20 hast. D.h. Du musst erst einmal Deine Fernsteuerung auf Vers. 1.3.20 Aktualisieren

      dl.djicdn.com/downloads/phanto…_Firmware_v1.3.20__en.zip

      danach erhälst Du weitere Aktualisierungen über die DJI GO App.

      Mach in jedem Fall das Update auf Vers. 1.6.40 auf Deinen Phantom 3 Prof.. Hier wird ein Problem was zum Abschalten Deines Akku's bei kaltem Wetter besteht, behoben. Du muss also mit jeder Batterie das Update wiederholen. Wobei das erste mal ca. 15 Minuten dauert und jedes weitere mal keine 5 Minuten mehr.
    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Hilfe,es funktioniert jetzt alles!
      Habe das neuste Update für den Kopter installiert und auch die FB hat über die App ihr neustes Update erhalten.Sogar mein Android Tablet erkennt nun den Phantom 3.Vorher hat es nur den Inspire angezeigt.Also,es entwickelt sich,bin sehr zufrieden!

      nun wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest!

      Gruß
      Wolfgang