P2V+ ge-crashed

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P2V+ ge-crashed

      Heute "geübt", daher auch ohne GPS im Wald geflogen (echt "geflogen") um mehr Sicherheit zu bekommen und mit Situationen klar kommen, wo evtl. GPS eben nicht vorhanden ist.
      Alles 9:48 Min gut gegangen, bis ich auf den Monitor geschaut habe, um zu sehen, wie die Kamera eingestellt ist - dann ist es passiert. Gegen eine Baum geflogen und aus 3m auf dem Boden "gelandet".

      Gimbal schief. Schei....e.
      Kopter i.O.

      Zum Glück habe ich einen Freund, der schon Heils für mich repariert hat (ohh, oft, sehr oft :love: ) und diesmal hat er es auch hinbekommen!
      Das "Ding" auseinander geschraubt, gerade gebogen, zusammengeschraubt und es GEHT wieder!! :thumbsup:

      Danke Thomas!!

      Also es geht, man kann's gerade biegen, auch wenn es etwas aufwendig und nicht gerade vertrauenswürdig ausschaut, es ist machbar - auch wenn es doch etwas Mut verlangt ;)
      Gruß Andreas
    • ... ja, nachdem wir mit meinem Kumpel Tests gemacht haben, sind sie weg. Sie waren nur im Weg ...
      Hätte, denke ich, in der Situation nicht viel gebracht. Der Kopier hat sich im Baum verfangen :love:

      Hier ist der Test:


      Gruß Andreas
    • P2V+ ge-crashed

      Schönes und interessant gemachtes Video....

      Hast Du immer die gleichen Kameraeinstellungen genutzt, oder je nach Szene (Zeitlupen- oder verlangsamte Szene am Anfang) auch andere Einstellungen versucht?
      Sound extern aufgenommen und untergemischt, oder andere Kamera als die serienmäßige P2V+ benutzt?

      Gruß Uwe


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App