Findet nach Absturz SD Kart nicht obwohl sie gesteckt ist!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Findet nach Absturz SD Kart nicht obwohl sie gesteckt ist!

      Hallo

      Bin Neu hier im Forum und könnte was Hilfe gebrauchen.
      Bin auch Neu im Drohnen fliegen.

      Habe mir einen Yuneec 500Q 4K zugelegt!
      Anleitung 2 Bätter in Deutsch!
      Mehr nicht!
      Habe es schon Geschaft in eine Baumkrone zu fliegen und zum Absturz zu bekommen!
      Die Kunststoffteile sind schon ersetzt!
      Sagt mir aber immer in der Fernbedienung SD Karte fehlt!

      Auch der Flugsimulator geht bei mir nicht!
      Die Software geladen und den USB Stick den ich mit erworben habe eingesteckt und bekomme die Fernbedienung mit dem Computer verbunden!
      Keine Anleitung dabei!

      Kann mir einer einen Tipp geben?
      Vielleicht einer aus der Nähe aus Köln?

      Wäre für jeden Tipp und Hinweis Dankbar!

      Uwe :(
    • Also: eine Video-Anleitung befindet sich auf der mitgelieferten SD Karte. Oder einfach mal bei Youtube ein paar Videos (auch in deutsch, z.B. Arthur Konze oder Ralfs Fotobude)

      Funktioniert die Karte im PC / Laptop?

      leuchtet die kleine LED an der Kamera vorne grün?

      Bei einem Absturz könnte ja aber auch die Kamera einen Schaden bekommen haben...

      leider nicht aus Köln :(
    • GeRe schrieb:

      NTFS ist ein amerikanisches System und wird (noch) nicht unterstützt.
      Sorry, mit Amerika hat das recht wenig zu tun (im Vergleich zu NTSC / PAL, falls das gemeint war mit amerikanischem TV Format)