Kaufberatung DJ2 V2 mit H4-3D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung DJ2 V2 mit H4-3D

      Hallo zusammen,

      ich habe viel nachgelesen, viele einschlägige Kaufberatungen, aber so richtig schlau bin ich nicht nicht.

      Ich möchte einen Copter mit meiner GoPro Hero4 benutzen. Zum Schluss blieben da nur noch die Phantom Vision 2 mit der H4-3D und die Yuneec Q500 G übrig.

      Ohne genau sagen zu können warum, denke ich dass die Phantom der Copter meiner Wahl wird. Allerdings habe ich noch ein paar Punkte, die ich nicht so richtig klären konnte:

      - Sichtbarkeit der Rotorblätter im Video. Gibt es bei euch Erfahrungswerte, wann diese überwiegend zu zu sehen sind ? Mich würde das schon stören, wenn die Motorblätter überwiegend zu sehen sind. Das könnte tatsächlich noch ein ko Kriterium werden....

      - Weiterbau zum FPV. Gibt es da inzwischen ein System, das sich als das Beste in der Kombination herausgestellt hat ?

      - Reichweite der Phantom: Ich habe in einigen Berichten gelesen, dass die Reichweite der Phantom etwas größer sein soll als bei der Yuneec ? Könnt ihr das bestätigen ?

      Viele Grüße
      Tobias
    • Moin, moin,
      stand vor 2 Woche auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Bist du dir aber sicher, dass du eine Phantom2 Vision mit einer Gopro betreiben willst und nicht eine normale Phantom2 in der letzten V2 Version?
      Ich habe mir eine P2 in V2 Ausführung mit Gopro Hero3+ und 3D-Gimbal gekauft und bin voll auf begeistert. Schicke dir gerne einen Link vom ersten Filmchen damit.
      -Was die Rotorblätter anbelangen, kommt darauf an, welchen Kamerawinkel du wählst. Bei 0° und Wind samt gegensteuern vom Kopter (bei mir bei 3-4 Windstärken) sieht man sie ab und an, bei Windstille und langsamen Flug wohl eher nicht.
      -FPV ist eigentlich zum anspruchsvolleren Filmen ein Muss.
      -Reichweite? also ich kann nach 300-400m nicht mehr sehen, was vorne und hinten an der Phantom ist und wie ich sie steuern soll geschweigen denn, wie weit weg ich von Ggenständen bin. FPV hilft, aber mir ist dafür das Equipment zu teuer. Wenn dann ist aber zwingend eine OSD erforderlich, damit du nach Hause findest und besonders die Informationen zum Akkustand etc. weißt.
      Vielleicht hilft dir das weiter.
      Gruß aus Berlin