FC Flightcontroller CC3D mit LibrePilot

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FC Flightcontroller CC3D mit LibrePilot

      Hallo Copter Freunde,

      Habe ich meinen Empfänger, ein R3008SB, für den 250 Racer von ETurbine, geliefert bekommen.

      Nun habe ich meinen Racer von E-Turbine komplettiert. Nach Anfangsschwierigkeiten mit ObenPilot, habe ich dann erfolgreich LibrePilot installiert.
      Konnte auch den CC3D und den Sender, ein T10J, konfigurieren.

      Nun habe ich ein paar Fragen zu den LibrePilot:
      1. Was stelle ich ein am Reciver Port von der CC3D ein? Jetzt steht da PWM + NoOneShot drin, ist dies richtig?
      2. Die anderen Ports sind nicht angeschlossen, muß da Disabled eingestellt werden oder ist es egal was drin steht
      3. Beim Input gibt es den FlightMode, mit 1, 2, und 3 bezeichnet. Was sind 1, 2, und 3 für FlugModi?4. Ein Schalter mit 3 Stellungen bedient Accessory0, was bedeutet dies?
      5. Bei Output steht Bank(Channels), für Update rate steht da 50Hz drin, bei den ESC steht 600Hz drauf muß dieser Wert eingestell werden? Maximal geht der Wert hier aber nur bis 490Hz einstellbar.
      6. Bei Stabilization ist nur ein Haken im Use Basic Configuratio und Attitude steht bei 55, Rate bei 300 und Rate yaw auch bei 300. die Werte liegen alle am Ende von Moderate.
      Ist das so etwas wie die Expo Einstellung, es geht da noch Snappy und Insane?
      8. Die anderen Haken bei Acro+ und Rate Stabilization (Inner Loop) sind nicht gesetzt. Ist dies für den Anfang so richtig?
      9. Im Menü TxPID ist kein Haken bei Enable TxPID module und die Werte für Min und Max stehen auf 0,000
      Bei Throttle Range steht auf Min 0,20 und Max auf 0,80, hat das überhaupt Einfluß wenn der Haken nicht gesetzt ist?
      Und im Update Mode steht When Armed. möglichkeit gibt es noch Never oder Always.
      Viele Fragen und ich hoffe doch Ihr könnt mir helfen. ?(
      Denn langsam möchte ich doch den Racer in die Luft bringen. :D
      Wenn nicht dann versuche ich es so, mal sehen was passiert. <X
      Gruß Walter