Kenia

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo miteinander,

      in knapp über einem Monat steht mein Urlaub in Kenia an und natürlich will ich den Phantom 3 mitnehmen.
      Nun versuche ich schon im Internet Informationen was den Flug dort angeht zu finden, leider bisher erfolglos.

      Urlaub sind 2 Wochen auf ner Anlage und 4 Tage Safari.
      Natürlich werde ich zuvor den Hotelbesitzer um Starterlaubnis fragen. Gleiches gilt für die Bootsbesitzer wenn es zum Schnorcheln oder ähnliches geht.

      Aktuell finde ich aber nichts was die Safari Parks angeht. Das ich während den Pirschfahrten nicht starte und die Tiere aufscheuche ist klar. Mir ging es eher um die Landschaftsaufnahmen von den Lodges aus. Ich finde zwar einige Youtube Videos aber das hat bekanntlich nicht viel zu sagen bezüglich darf man oder nicht.
      Hat hier jemand Erfahrung dies bezüglich?

      Des Weiteren wäre ich dankbar wenn Ihr mir noch paar Tipps geben könnt was die Mitnahme im Handgepäck angeht. Explizit wegen den Akkus, oder soll ich hier nochmal bei der Fluggesellschaft anfragen?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo Leute, ich werde das Thema mal in das Forum "Rechtliche- / organisatorische Themen" verschieben, da werdet Ihr mit der nicht typischen Phantom 3 Anfrage ein breitere Interessengruppe treffen.
    • Leider muss ich hier mal kurz mein Leid klagen.
      Habe mich nun so auf den anstehende Reise und die Bilder mit der Phantom in Kenia gefreut und nun festgestellt das diese sort generell verboten sind.

      Denke das Risiko ein zu gehen ist es nicht wert oder was meint Ihr?

      Verhaftet wegen Drohnenflug

      Und mit der Genehmigung das kann man vergessen, ist nicht zu bekommen. Vor allem nicht innerhalb von 12 Tagen :(
    • Auch wenn mich jetzt wieder alle hassen werden.

      Du kannst Easy mit dem Ding in Kenia fliegen. Die meisten haben sowieso so etwas noch nie gesehen. Auch die Polizisten sind nett und offen, wenn dir ein Polizist was will gib ihm 5$ oder erkläre ihm das Teil. Der ist dann so begeistert, dass er dich wahrscheinlich noch zum Essen einlädt. Die Leute dort sind nett und sind sehr offen für solche Dinge.
      Das ist nicht so wie bei uns in der EU. Solage du niemanden umbringst, verletzt, oder beklaust, ist den Leuten komplett egal ob du dich an Recht und Gesetzt hältst. Selbst die Polizisten haben was anderes zu tun.

      Easy Going.

      Nur eine Sache solltest du beachten:

      NIEMALS IN DER NÄHE VON MILITÄRSTÜTZPUNKTEN UND NICHT IN NATIONALPARKS!