Gopro Hero 2 welche Videoeinstellung ist am besten?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gopro Hero 2 welche Videoeinstellung ist am besten?

      Hab jetzt eine Gopro 2 und hab dazu einige Fragen zur Videoaufnahme:

      - Welche Videoauflösung bzw fps
      - Welches Videoformat
      - Verliert man Qualität wenn man 16:9 aufnimmt
      - PAL oder NTSF

      Videoaufbau: Vibrationplate mit den soften Gummis, die originale Goprohalterung vom Phantom und wie gesagt eine Gopro 2.

      Ich will schöne scharfe ruckfreie(meine nicht die Vibrationen vom Kopter) Videoaufnahmen von meinen Flügen bei gutem Tageslicht. Hab da schon einiges gelesen das die beste Qualität der Cam nicht immer die beste Qualität des Films ergibt. Da einige von euch da sicher schon Erfahrungen gesammelt haben würde ich mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tips geben könnt.
    • Hallo Tom,

      wenn die Hero 2 1080/50P bietet dann wähle diese Einstellung! PAL ist unser TV-System und mit PAL kannst Du eben 50P einstellen. Bei NTSC zB in den USA würde/müsste man 60P einstellen. Bei 16:9 verliert man nichts an Bildqualität, also wähle diese Einstellung!

      Zu den eventuellen Vibrationen: Wenn Du mit 50P filmst, kannst Du hinterher beim editieren des Videos je nach Bedarf die Aufnahme etwas beruhigen, indem Du nur 25 Bilder wählst, das ergibt dann eine 2fache Zeitlupe (auf gut Deutsch Slomo ;) ) und demzufolge auch bedeutend ruhigere Aufnahmen.

      Gruß, Paul

      PS, wieso hast Du Dir eine Hero2 gekauft? Preis?
    • Tom ich habe mal nach den technischen Daten der Hero 2 gesucht.

      hier:
      1080p: 1920x1080 bei 30fps- 960p: 1280x960 bei 48fps & 30fps- 720p: 1280x720 bei 60fps & 30fps- WVGA: 848x480 bei 120fps & 60fps- PAL bei 25 fps

      die kann leider 1080P nur mit 30fps (Bilder pro Sekunde) Nicht unbedingt die beste Einstellung für Flugaufnahmen! Du müsstest also eigentlich 1280x720 mit 60fps wählen. Wenn Du Deine Video "nur" auf Deinem Fernsehr oder in Youtube schauen willst, reicht dies von der Qualität her völlig aus! Willst Du Deine Videos aber zB. auf eine Leinwand projizieren wirst Du einen leichten Qualitätsverlust haben!
    • Hab mich jetzt für 960-30 in NTSF entschieden. Da sehen die Videos finde ich am besten aus. Für die Hero 2 habe ich mich wegen dem Preis und der Videoqualität entschieden. Was mich ein wenig stört ist das Gewicht im gegensatz zur 3er. Hab auf youtube einen Vergleich von der Hero2 und der Hero3 black edition gesehen und konnte keine extrem bessere Qualität feststellen und das um diesen Preis. Warte lieber bis die Hero3+ etwas billiger geworden ist und steige dann auf die um. Im Moment zum Experimentieren reicht mir die 2er, hab sie um 80,- mit 32gb class 10 Speicherkarte bekommen.