Nighthawk 280 Pro RTF Motoren zu schwach?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nighthawk 280 Pro RTF Motoren zu schwach?

      Guten Abend liebe Gemeinde,

      Also ich bin neu in der Drohen-Szene und hoffe mal das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Also zu Weihnachten habe ich von meiner Freundin so eine kleine günstige Drohne geschenkt bekommen. Eine MJX400. Diese hat dann mein Interesse für quadrocopter geweckt. Da diese leider ziemlich schnell im Baum hin und nach erfolgreicher Rettung kaputt war habe ich mich halt im Internet ein wenig umgesehen und bin dabei auf die Racing-Drohnen gestoßen die mich auch direkt begeistert und in ihren Bann gezogen haben. Also eins vorweg ich habe mir jetzt in der kurzen Zeit leider noch nicht so viel Wissen über die Materie anlesen können. Also zu meinem Problem: ich habe mir einen Nighthawk 280 Pro RTF bestellt. Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben wird also mit Baseflight konfiguriert und eingestellt. Aber wenn ich den Copter fliegen lassen will hebt er einfach nicht vernünftig ab...d.h. Er bleibt mit den vorderen Beinen oder bzw den roten Propellern unten am Boden und hebt nur hinten ab. Als ich dann den Copter noch mal an Baseflight hatte ist mir unter der Motors-Test Sektion wo man die Motoren einzeln ansteuern kann aufgefallen das die vorderen zwei Motoren wesentlich langsamer drehen als die hinteren. Das kann man auch sehr deutlich an der Geräusch-Erzeugung der Motoren hören...d.h. Die hinteren Motoren erzeugen deutlich mehr Lärm und drehen auch augenscheinlich wesentlich schneller als die vorderen. Deshalb mal eine grundlegende Frage dazu...müssen b