Akku probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku probleme

      hi leute
      hab jetzt die ersten testflüge mit meinen kopter hinter mir und hab da leider leichte probleme mit den akkus
      hab schon gelesen das das bei um die +5 grad nicht 100% auf die flugzeit kommt auf die man kommen soll
      da mein phantom auch gebraucht ist würde ich gern wissen ob mit den akkus noch etwas zum anfange ist oder ob ich mir lieber neue kaufen sollte
      der was mir den kopter verkauft hat, sagte das der 1er akku nur noch 10 min fliegt die anderen sollten aber in ordnung sein wobei ich das etwas bezweifle

      erste akku
      hab den akku rein gemacht und da stand schon gleich am handydisplay irgendwas von zu hocher temperatur
      als ich den kopter 2 m in die luft steigen lies ist auch schon sofort die warnung gekommen akku schwach und die % sind gleich auf 30% oder so abgefallen



      zweite akku
      mit den akku komme ich ca auf eine flugzeit von 6 min und die % fallen auch sehr schnell runter
      beim laden ist mir dann aufgefallen das der akku sehr schnell fertig geladen hat und bei 2 striche aufhörte zu laden





      dritte akku
      mit dem komme ich bei den temperaturen auf einen flugzeit von 12 min was schon eher dem entspricht was er bei den temperaturen bringen müsste



      ich bin über jeden tipp von euch sehr dankbar

      lg Lunke
    • Moin, Lunke,
      habe zwar meine P2 auch erst 3 Wochen bin aber bestimmt schon 10-15 Flüge in den letzten Wochen damit geflogen. Akkus haben ca.20 und 12 Zyklen hintersich und ich habe die P2 nach 10min. Flugzeit und zwischen 40% und 30% Restkapizität dann runter geholt (Kälte macht komische Sachen mit LiPos...).

      1) Hast du dir mal die Kontakte an Akku und Drohen angeschaut insbesondere die beiden kleinen für die Überwachung? Alles sauber, wenn ncht mal profilaktisch reinigen.
      2) Beim zweiten Akku liegen die Zellspannung etwas auseinander- ob dies zu viel Abweichung ist, muss hier mal ein Experte klären, könnte aber zum Lesitungseinbruch geführt haben.
      3)Elektronik ist in Ordnung, keine Absturz, Wasser etc? Wäre dann aber komische, dass es nur zwei Akkus beträfe.
      4) Entlad mal die Akkus auf 8-10% wie von DII vorgesehen, lad sie wieder voll und teste dann nochmal.

      Ansonsten auf wärmeres Wetter warten und nochmal testen.

      Viel Erfolg
      fyl_high
    • 1. werde ich morgen mal machen aber da alle 3 Akkus anders sich verhalten glaub ich eher nicht das da was ist
      2.der zweite Akku hört komischer weise nach 2 Striche beim Laden auf und ist dann voll
      3.nein die Drohne ist in technisch einwandfreien Zustand ohne Absturz oder der gleichen
      4. hab das bei jedem Akku nach dem ersten Flug gleich gemacht
    • Hallo,
      also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Akkus bei unter +5°....
      Fliege eine Phantom 2 vision mit einem original Akku und einem billig Akku aus China...
      Gestern noch bei -3° geflogen... Hab nach dem ersten Akku eingepackt, weil mir fast die Finger abgefallen sind.
      Flugzeit 22 Minuten...
      Kauf dir am besten ein oder zwei neue Akkus...
      Hier ein link für die günstigen Chinaakkus.
      Kann die nur empfehlen...
      Link zu Banggood

      Lg