Trecker-Treck Heilbronn Sontheim 2015

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • sind echt gelungene Copteraufnahmen dabei und sind schön in den Gesamtfilm integriert.

      ABER: Wieso hast Du denn den O-Ton komplett weggemacht und mit irgendwelcher Musik unterlegt, oder sind das nur Testaufnahmen.

      UND: bist Du wirklich manchmal über die Zuschauer geflogen oder sieht das nur so aus? Das ist doch ein absolutes No-go. Stell Dir vor Dein Copter fliegt wirklich mal jemand auf den Kopf. 8|
    • Das mit dem O-Ton habe ich auch gedacht. Ich filme selber sehr viel Motorsport und da feiern die Zuschauer einen guten Sound.
      Bei den Kopteraufnahmen hättest du vorm Start die Aufnahme parallel zu einem Camcorder starten können und z.B. durch drei mal klatschen oder so einen markanten Punkt in der Audiospur setzen, den ein Programm dann zum Synchronisieren der Audio- und Videospuren nehmen kann und schon hättest du Luftaufnahmen mit Motorensoudn ohne das störende Propellergeräusch.
      Guck z.B. mal auf Youtube nach Alexander Boppert, der hat das bei ein paar Rallyes schon mal mit dem synchronen Ton gemacht. Wie genau, kann ich dir nicht sagen.
      Seine Aufnahmen sind jedenfalls immer spitze.

      Gruß Michel