Absturz

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen, Am Sonntag hab ich meinen Kopter in einer Turnhalle fliegen lassen.
      Ging ganz gut, aber in 2 Meter höhe verlor er wohl den Bodenkontakt Glaube es war zu dunkel. Mein Fehler.
      Bei Berührung mit der Wand brach ein Propeller und er viel zu Boden.
      Nun Meldung Sensor error. Habe versucht IMU zu kalibrieren doch da kommt Meldung, unbekannter Fehler.
      Bin noch Neuling und weis jetzt nicht was ich machen soll. Wo bekomme ich Hilfe?
    • Hallo @Neudron und Willkommen hier im Forum. Indoor zu Fliegen ist nicht immer so einfach. Das VPS (VisionPositionSystem) arbeitet dabei nur bis zu einer Höhe von ca. 3m (+/-). Weiterhin gibt es dabei aber auch noch Probleme, dass das System eine entsprechende Bodenstruktur benötigt, um die Position genau zu erkenne und halten kann. DJI gibt hier vor allem Probleme mit Wasser aber auch mit anderen glänzenden und glatten Oberflächen (wie z.B. Hallenböden) an.

      Ob das bei Dir ein Problem war, kannst Du in Deinen Flugaufzeichnungen (FlightRecords) erkennen wo neben den ganzen Telemetrie-Daten auch der FlightMode zu erkennen ist. Hast Du Deinen FlightMode-Schalter auf P stehen, gibt es drei Modes, welche je nach Verfügbarkeit automatisch gewählt werden.
      • P-GPS ist da wohl der Sicherste mit voller GPS-Unterstützung für die horizontale Positionsbestimmung sowie einer Höhenbestimmung mittels Ultraschall (sofern VPS eingeschaltet) bis ca. 3m darüber über die barometrischen Werte.