Viele Fragen und fundiertes Halbwissen...;-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Viele Fragen und fundiertes Halbwissen...;-)

      Hallo Gemeinde,

      Ich bin langjähriger Fotograf und Schrauber aller Art, und jetzt bin ich auf das Thema Multikopter gekommen. Ich habe mir einen Bausatz in China bestellt und eine gebrauchte Selbstbaudrohne in Deutschland gekauft. Der Bausatz ist für einen Hexacopter mit 690 mm Spannweite "konzipiert", der zwei feste und vier faltbare Ausleger (Alu-Vierkantrohr) hat, das Gebfauchtteil ist ein 550er mit "Gittermastarmenen" (sorry, ich weiß es halt nicht besser). Nun zu den Fragen (wahrscheinlich habe ich mit Versuch und Irrtum ein'ges falsch gemacht aber auch ein bisschen gelernt):

      Beim Kit waren ziemlich kleine Motoren dabei (2217), dafür aber Propeller mit 12 Zoll Durchmesser. Die ESC sind mit 40A ausgelegt, von SimonK steht nix drauf. Die ESC waren schon komplett mit einer kleinen Platine verlötet (aber nicht so ein Ding, das gleichzeitig Mittelplattform ist.