Der neue "aus" Franken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der neue "aus" Franken

      Moin zusammen!
      Nachdem ich mir nun auch endlich mal eine Dji Phantom 3 zugelegt habe, musste diese natürlich auch direkt mit in die Alpen!
      Dort habe ich mal ein paar kleine Clips zusammen gefasst und wollte mal fragen was ich besser machen kann usw.
      Liebe Grüße und danke im Voraus!

      Zugehöriger Ort

      Kühtai 74, 6183 Kühtai, ÖsterreichAlle Orte anzeigen

      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
      -Bob der Baumeister -
    • Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum!

      Da sind tolle Aufnahmen dabei. Auch die Mischung aus Luft, Piste, Zeitraffer ist eine nette Idee.
      Was mich etwas stört, sind die teilweise zu langen, schwarzen Überblendpausen und vor allem am Anfang die für meinen Geschmack etwas zu schnellen Schwenks.

      Ansonsten finde ichs ganz nett.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo @McErebos und auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier im Forum. Der Kühtai-Sattel weckt bei mir auch immer Erinnerungen aus meiner Motorradzeit wo dieser Übergang mind. einmal Jährlich auf dem Tourenplan stand.

      Dieses Bild ist ziemlich genau an der von Dir angegebenen Location, während einer 1.000 km-Tagestour entstanden.

      Zu Deinem Video kann ich mich den Ausführungen von @Diet anschließen. Die Schwarzblenden sind da etwas zu Langatmig. Vor allem passen Sie da nicht ganz ins Thema. Ich beschränke mich am liebsten auf einfache, kurze Kreuzblenden. Nur evtl. zu Themenwechseln oder wenn ich an der Musik schneide mache ich mal eine Schwarz- oder Funktionsblende. Ansonsten sehr schöne Winteraufnahmen. Finde auch die Kombi Luft- und herkömmliche Videos immer sehr schön.
    • Ja das habe ich bereits schon als Kritikpunkt von mehreren Seiten wahrgenommen @Diet, danke für deinen Eindruck! Das war jetzt mein erstes Mal am Küthai und ich muss schon sagen, die Region eignet sich hervorragend für Wintersportaktivitäten @quadle. Zum Motorradfahren sieht die Straße auch sehr spaßig aus ;) ! Auch danke an dich für deine Resonanz, schön zu sehen das es noch Foren gibt in denen vernünftig miteinander umgegangen wird und in denen ein reger Austausch stattfindet!
      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
      -Bob der Baumeister -