Schnell mal Vorgestellt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schnell mal Vorgestellt

      Hallo
      Wie mein Nickname schon sagt, mein Name ist Dirk (51) und komme aus Berlin (Steglitz)
      Habe mir heute meinen 1. Quadrocopter zugelegt.
      DJI Phantom3 Professionell.
      So jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit ich üben kann.
      Meine anderen Hobbys sind Motorrad Fahren und verreisen mit meinem Wohnmobil.
      Gruß Dirk
    • Hallo Dirk aus Berlin und Willkommen hier im Forum.

      Bist ja gleich ganz groß eingestiegen und möchtest auch gleich anfangen. Ich möchte jetzt auch kein Spielberderber sein, denn so ein Kauf ist wie Weihnachten und Ostern auf einmal und das Kind im Manne kann es kaum erwarten zum ersten Mal die Motoren zu hören und das Ding in der Luft schweben zu sehen.

      Es ist aber nicht alles so einfach wie es aussieht, aber auch kein Hexenwerk. Jedoch für den ersten Start solltest Du Dir schon eine ganz große frei Fläche mit viel, viel Platz und kein Hindernissen aussuchen. Damit Du beim ersten mal auch platz zum Regieren hast und nicht die erste Fehlsteuerung an der Wand oder im Baum endet.

      In jedemfall kann ich Dir garantieren, dass es ein faszinierendes Hobby ist, welches Lust nach mehr macht. Aktuell merkst Du bei uns im Forum wie die Diskussionen bezüglich der Drohnen hochköcheln. Das liegt oftmals an den Vorkommnissen wie aktuell auf der Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg, wo einfach diverse Regeln nicht eingehalten wurden. Es handelt sich bei einem solchen Quadrocopter um ein vollwertiges Luftfahrzeug. Daher empfehle ich Dir, schau einmal auf folgender Seite an, was man in unserem Hobby alles beachten sollte.

      drohnen.de/8319/drohnen-und-ko…te-das-musst-du-beachten/

      Ansonsten bist Du bei uns vollkommen richtig und ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im drohnen-forum.