Newbie Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Newbie Fragen

      hallo,
      habe mir eine Phantom3 adv gekönnt. Hier im Forum schon viel nützliches und wichtiges gefunden. Vielen Dank dafür.
      Nun meine Fragen: aktuell habe ich es noch nicht geschaftt, die Drohne zum Leben zu erwecken, sie startet nicht. Hab dazu schon einiges gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Vielleicht liegt es bei mir an der fehlenden Kompass Kalibrierung. Diese gelingt mir offensichtlich nicht. Wenn ich das Start-up procedure mache, springt mein Smartphone (Android 6.0) immer direkt in die LitchiApp (aktuellste Vers.) dort tut sich nichts bei Kompass cal. Jetzt wollte ich es in der GoApp versuchen,allerdings verbindet sich die App nicht mit derr P3.
      -wie kann ich den automatischen Start von Litchi verhindern?
      -wie kann ich GoApp als default app setzen?
      -was tun, wenn die GoApp sich nicht verbindet?
      -kann ich irgendwo sehen, ob meine P3 bei DJI registriert ist?
      -habt ihr noch eine Idee, wie ich die P3 aufwecken kann.

      vielen Dank für eure Hilfe
      Ikarus
    • Also ich habe meine Advanced am Freitag bekommen, heute die Firmware Geupdatet und auch gleich die ersten 10 Flugminuten hinter mich gebracht - alles Problem los.

      An der fehlenden Kompass Kalibrierung liegt es nicht, die habe ich auch erst heute im Freien gemacht aber gestern bereits die Motoren mal angeschmissen.

      Evtl. Mal Litchi deinstallieren, hab leider Apple von daher kann ich dir hier nicht weiter helfen.

      Ansonsten viel Glück.
    • Unter Einstellungen, Apps, Standardmäßig öffnen kannst die Standardeinstellungen von Litchi zurücksetzen.
      Dann sollte sich Litchi nicht mehr vordrängeln.
      Oder Du deinstallierst Litchi vorrübergehend, machst die Einstellungen mit DJI Go und installierst Litchi neu.