Rezension - "Multicopter selber bauen" aus dem dpunkt.verlag

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rezension - "Multicopter selber bauen" aus dem dpunkt.verlag

      Habe das Buch heute per Post erhalten. Das Werk umfasst knapp 400 Seiten. Als Paperback aufgebaut wurde ein glattes Papier verwendet.
      Das Buch untergliedert sich in die Themenblöcke:
      1. Einführung
      Seite 2-26
      2. Recht und Sicherheit
      Seiten 30-51
      3. Werkzeuge und Werkstoffe
      Seiten 54-69
      4. Multicopter Technik
      Seiten 73-159
      5. Flugsteuerungen
      Seiten 163 - 193
      6. Bauprojekt 1 - Einsteiger Quadrocopter
      Seiten 210-249
      7. Bauprojekt 2 Der FPV-HExacopter
      Seiten 252 - 303
      8. Bauprojekt 3 - Der Video-Quadrocopter
      Seiten 306 - 359
      9. Wenn was nicht funktioniert
      Seiten 364 - 378
      10. Glossar
      11. Bezugsquellen
      12. Index

      Das Buch ist sauber gegliedert. Den einzelnen Themen ist genau der Umfang gewidmet, den ein spezielles Thema auch braucht. Im Kapitel Wenn was nicht funktioniert werden diverse Probleme und deren Lösungen übersichtlich dargestellt
      Abgerundet wird das Buch mit vielen Zeichnungen und Fotos.

      Auch bei dem stolzen Preis von rund 35 Euro gerade für Copteranfänger eine gelungene Sammlung aller wichtigen Themen. Ich bereue die Investition nicht.

      Das soll übrings keine Werbung sein! Ich verdiene an dieser Rezension nichts.

      Danke, Diet :thumbsup: . Im Titel kann ich nicht ändern.
      Bilder
      • mc selber bauen.jpg

        143,89 kB, 524×695, 366 mal angesehen
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Baufuchs ()

    • Logo, Diet. Aber so sond sie nun mal: Gedankenautobahn schneller als die dicken Finger beim Tippen.
      Habe gerade das erste, für mich interessante Kapitel (wobei alle interessant sind) durch. Viele erklärende Bilder; auch aus der eingesetzten Software mit Parameter Angaben.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein