Günstiger Anfänger Quad/Multicopter gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Günstiger Anfänger Quad/Multicopter gesucht

      Hallo zusammen,
      ich bin ganz frisch im (und somit auch neu hier). Seit ein paar Tagen klicke ich mich schon durch einige Youtube Videos und lese hier und da, aber konnte mich bisher nicht wirklich entscheiden (das richtige finden).
      Mein Anforderungsprofil:
      Der Copter sollte relativ gutmütig und für Fluganfänger geeignet sein (hab bisher nur etwas erfahrung mit nem kleinen RC heli). Weiter sollte er gerade in dem Blickwinkel das ich schätze, dass man am Anfang die ein oder andere Bruchlandung macht, möglichst robust sein (ich weiß das ganze ist immer relativ).
      Er sollte sich (möglichst) für Drinnen und Draußen eignen (wohn in einer ehemaligen amerikanischen Kasserenen Wohnung die ein wirklich großes Wohn- und Esszimmer hat).
      Preislich möchte ich definitiv (erstmal) unter 100 Euro bleiben (um zu sehen ist das denn überhaupt was für mich). FPV oder Kamera brauche ich nicht es geht mir erstmal ums reine fliegen (wenn eine Kamera dran ist es halt so)
      Mit Bestellungen bei Gearbest hätte ich auch kein Problem.
      Modelle die mir schon ins Auge gefallen sind:
      MJX x400
      Tarantula Spider 1505

      Syma X5C (die ist dann denk ich schon fast zu Groß für drinnen)


      Vielen Dank schon mal für euere Tipps! (falls jemand was Gebrauchtes da hat bin ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt)

      Liebe Grüße
      Oliver
    • Hallo @Terrorzwerg_Olli und Willkomen im Drohnen-Forum. Ich hoffen Du nimmst Deinen Usernamen nicht als Inspiration fürs Forum. ;(

      Der Syma X5C ist nicht zu groß für die Wohnung. Gerade wenn Du drausen fliegen möchtest brauchst Du schon eine gewisse Größe. Bereits der Syma X5C läßt nur noch bei wenig Wind und etwas Übung kontollier fliegen.

      Auch ich habe den X5C, gerade für den Zweck, um bei schlechtem Wetter auch mal etwas Indoor zu fliegen um in der Übung zu bleiben. Er fliegt dabei schon so stabiel, das er wirklich Spaß macht.

      Aber auch für so ein kleinen Kopter, wie den X5C gilt es wie bei jedem anderen auch, sobald er Outdoor geflogen wird, sich an diverse Regeln und Verordnungen zu halten. Welche das sind, findest Du in eine, ersten Überblick auf folgender Seite

      drohnen.de/8319/drohnen-und-ko…te-das-musst-du-beachten/

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei uns im Drohnen-Forum!
    • Hallo Danke schon mal für die Antwort,
      ja mit den rechtlichen Sachen hab ich mich schon auseinander gesetzt (vorallem Thema Versicherung) aber danke für den Hinweis.
      Das die ganzen kleinen sehr Windanfällig sind ist mir schon klar. Hatte auch schon nach reinen Indoor Drohnen geschaut nur weiß ich nicht wie es da mit den Flugeingeschaften aussieht. So was ich gelesen hab sind die sehr Sensibel vom Flugverhalten her und verursachen eher frust als Spaß bei ungeübten Piloten.
    • Also ich kann definitiv die Cheerson CX-10 empfehlen. Ist wohl mit die günstigste Drohne auf dem Markt (14€) und macht als Anfänger viel Spaß.
      Sehr robust die kleine und meiner Meinung nach ziemlich gut um überhaupt erstmal zu lernen mit einer Drohne zu fliegen.
    • Ich empfehle den blade inductrix, für draußen ist das leider nix aber das ding ist so stabil in der luft, das jedes noch so kleine und voll gestellte Zimmer zum Hindernisparcours wird.
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • Ich bin sehr lange Zeit mit dem MC 120 von Reely geflogen. Am Anfang bei keinem Wind draußen und später dann auch drinnen.Ist aufjedenfall sehr stabil (in der Luft und vom Material her) und macht mit den 3 Flugmodi echt Spaß.
      Echt super Teil.
      Da es den ja jetzt nichtmehr zukaufen gibt, weiß ich nicht ob der Nachfolger auch noch so gut ist.
      conrad.de/de/rc-logger-rc-eye-…rocopter-rtf-1165496.html
    • ich fliege schon eine Zeit den Explorer 007 gibt es auch unter anderen Namen der kleine hat auch kleine cam unterm Bauch wo er Videos mit 2 Mp macht. Fliegen tut er sich sehr gut , ruhig oder etwa schneller, was auch gut ist die lipos kann man problemlos wechseln. Flugzeit etwa 6 min.Auch mehrere modis möglich