Probleme Mit Ardupilot 2.8 APM 2.8

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme Mit Ardupilot 2.8 APM 2.8

      Hallo Forum,

      ich bin am verzweifeln und zwar habe ich mir einen Ardupilot 2.8 gekauft und die Motoren bewegen sich nicht mit der Funksteuerung. ich habe ihn mit dem Mission Planer Konfiguriert.
      Im Mission Planer funktioniert die Fernsteuerung einwandfrei und genauso auch komischerweiße die Motoren. Ich kann im Mission Planer die Motoren jeweils alle testen und alle funktionieren
      einwandfrei also muss die Verbindung zu den Motoren bestehen. Ich habe den APM schon gefühlte 100x geresetet und die Firmware neu drauf gespielt. Die ESC habe ich mit dem Receiver kalibriert.

      Hatte jemand so ein ähnliches Problem
      oder/und kennt sogar eine Lösung?

      Mfg Jan Pultin
    • So weit wie Du bin ich gar nicht gekommen. Habe aufs Verrecken hin keine Verbindung zwischen PC und FC hinbekommen. obwohl ich wirklich alles versucht habe. Irgendwann habe ich dann aufgegeben, den Ardu ausgebaut, mir ne gebrauchgte NAZA kekauft und diese eingebaut. Und seitdem habe ich Spass.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Hey Baufuchs,

      erstmal Danke für deine Hilfe, ich habe Ihn durch einen doofen Fehler anscheinend zerschossen, er brummt auch sehr komisch aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
      Und ein NAZA kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, dazu mag ich es auch mal vor Problemen zu stehen :P Bestelle mir einen Openpilot und dazu einen Nagelneue APM.
      Aber für mögliche Lösungen bin ich offen!

      Zu der Webseite, das ist ein Projekt bzw. eine vorzeige Webseite als Aufgabe für meine Ausbildung. Ich bin begeisterter Mediengestalter. Also die Webseite nicht zu ernst nehmen, eigentlich sollte dort eine ganz andere Webseite sein.
    • Ich habe den Fehler gefunden,

      im Normalfall muss man den Copter "Bewaffnen" (Übersetzung aus dem Englischen). Das tut man, indem man Throttle nach unten und Rudder nach rechts macht und 5 Sekunden hält. Das war bei mir umgekehrt... Aus welchen Gründen auch immer. Naja, jetzt bin ich Happy :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: