Welche Drohne ist die Richtige fuer mein Vorhaben?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne ist die Richtige fuer mein Vorhaben?

      Hi,

      nicht sicher ob ich in dem Unterforum hier richtig bin, aber habe keine allgemeine Kaufberatungssektion gefunden... ?(

      Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe auch noch nie eine Drohne besessen.

      Ich bin auf der Suche nach einer zuverlaessigen Drohne, mit welcher ich gerne hochaufloesende Luftaufnahmen/ Videos von einer Immobilie und einen Rundflug ueber einer Insel in Griechenland machen wuerde. Ich brauche also kein Spielzeug und habe auch nicht vor, waghalsige Stunts wie Flips oder sonst was zu machen.

      Ich brauche die Bilder von dem Haus zum Planungs-/ Umbauzweck und das Video von der Insel fuer nicht-kommerzielle Werbezwecke fuer die Insel (baue gerade eine Fanseite).

      Denke ich bin gut beraten mit einer GoPro-kompatiblen Drohne, da ich Erstere dann auch gleich zum Skifahren, Mountainbiken und Tauchen benutzen koennte - quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche ;)

      Absolut massgeblich ist die Zuverlaessigkeit, da z.B. ein Sturz ins Meer natuerlich nicht so optimal waere...

      Ueberdies ist GPS eine feine Sache, damit ich die Route vorher festlegen kann, und FPV waere auch toll.

      Jetzt die grosse Frage: mit wie wenig komme ich weg bei all den Vorhaben? So guenstig wie moeglich ist natuerlich die Devise, aber denke wenn ich jetzt sowas anschaffe, dann sollte es schon was ordentliches sein.

      Danke schonmal im Voraus!
    • Hallo,