Drohne kaufen tipps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne kaufen tipps

      Hallo Drohnenfans,

      ich habe vor ein paar Jahren mit Hubschraubern angefangen Spass und Freude an den Geräten zu entwickeln und bin durch ein Geschenk auf den Geschmack von Drohnen gekommen. Ich bin fasziniert von der Geschwindigkeit, Wendigkeit und der Reichweite und kann mich an FPV Racern gar nicht mehr satt sehen (youtube und CO) .
      Ich habe nun aktuell ein totales Einsteigermodell (Mikanix006) und möchte nun endlich für einen Nachfolger der Drohne sorgen, aber so ein FPV-Racer für 250 - 500 € erscheint ir etwas zu teuer. Dazu kommt ja noch Equipment (Sender, Empfänger Kamera, brille, akkus etc.), sodass man mit allem drum und dran irgednweo zwischen 500 und 1500 Euro landet.
      Ich habe nun angefangen zu suchen bei amazon und RC-Shops, aber ich werde einfach nicht fündig.
      Ich möchte eine Drohne mit Fernbedienung OHNE Kamera rdy to fly + Ersatzteile, die schnell und wendig ist und am besten einen ordentlichen Akku hat, wobei man sich ja mehrere bestellen kann. Ich finde nur Drohnen um die 100 €, die immer eine Schrottkamera eingebaut haben und nicht das Augenmerk auf Geschwindigkeit und Wendigkeit legen. Wie schon erwähnt ist mir ein FPV-Racer einfach zu teuer momentan, aber ich möchte meine Mikanix nun endlich ablösen durch eine schnelle Drohne ohne Kamera für max. 200€

      Hat jemand für mich eine Kaufempfehlung ?

      Vielen Dank vorab und guten Flug miteinander
    • Hi,

      und herzlich willkommen im Forum!
      Im Marktplatz-Bereich habe ich gerade das hier entdeckt:
      Trainingskopter F-450 RTF
      Da ist eigentlich alles dabei, was Du brauchst, um sofort durchzustarten. Und langsam ist der Kopter bestimmt nicht!
      Was noch fehlt, ist ein anständiges Lipo-Ladegerät und noch ein oder zwei zusätzliche Akkus.
      Frag doch mal den Verkäufer (plotterwelt baut sozusagen hauptberuflich Kopter), ob er Dir das Teil guten Gewissens empfehlen kann.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern