Kaufberatung: Drohne mit "viel Automatik"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung: Drohne mit "viel Automatik"

      Hallo Drohnengemeide,

      ich bin auf der Suche nach einer Drohne die möglichst viel automatischen erledigen soll, am fliegen ansich bin ich nicht interessiert. Was ich mir vorstelle ist ein System, das automatisiert startet, mir für 3min folgt (50m hoch, 50m hinter/vor/neben mir) und wieder am startpunkt landet. schön wäre ggf. das variabel im flug ändern zu können "aus 50m werden 30m". Von meinem Verständnis her wäre das wohl die follow me Funktion!?
      Wie verhält sich das mit einer "Umkreise mich" Möglichkeit? Gibt es " folge und umkreise mich" änderbar im Flug?
      Die Drohne sollte nicht die 1000€ Grenze knacken, einen Gimbal für eine Gopro bieten und gut wiederverkaufbar sein, da sie nur 3mal genutzt werden wird.

      Bin für jede Anregung dankbar.
    • Ich würde eine Phantom 3 Advanced vorschlagen, die ist zwar ein paar Euro teurer als 1000€, bietet aber alle von dir genannten Features.

      Aber : Es ist Vorschrift dass du die Fernbedienung in der Hand hast und im Notfall bedienen kannst. Ich hoffe du weißt das.

      Edit: Falscher Preis, hatte noch den Preis von November im Kopf.
      -Erebos Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erebos Air ()

    • Stefan Berger schrieb:

      von Bramberg schrieb:

      und gut wiederverkaufbar sein,
      Das wird bei dem derzeitigen Preisverfall schwierig.
      muss nicht sein, wenn ich sehe wie hoch die Phantom 1 oder 2 in der Bucht noch verkauft werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saarwolf ()

    • Wiso willst du für drei Flüge so viel Geld ausgeben?
      Erkundige dich im Umfeld von deinem Aufnahme Ort nach Kopter Piloten.
      Du wirst sicher einen finden der dir die drei Filme macht.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Erebos Air schrieb:


      Aber : Es ist Vorschrift dass du die Fernbedienung in der Hand hast und im Notfall bedienen kannst. Ich hoffe du weißt das.
      Danke für den Hinweis, die Flügen finden alle außerhalb der EU statt, da mache ich mich mal schlau.



      saarwolf schrieb:

      Phantom 3 Advanced kostet zur Zeit 899,00 Euronen im DJI Shop
      Vielen Dank.



      Stefan Berger schrieb:

      von Bramberg schrieb:

      und gut wiederverkaufbar sein,
      Das wird bei dem derzeitigen Preisverfall schwierig.
      Auch ein Gebrauchtkauf kommt in Frage, mildert den Wertverlust evtl.


      saarwolf schrieb:

      Stefan Berger schrieb:

      von Bramberg schrieb:

      und gut wiederverkaufbar sein,
      Das wird bei dem derzeitigen Preisverfall schwierig.
      muss nicht sein, wenn ich sehe wie hoch die Phantom 1 oder 2 in der Bucht noch verkauft werden.
      Vielen Dank. Erfüllen die genannten Modell auch die Anforderung an automatisierte Starts und Flüge?


      rth schrieb:

      Wiso willst du für drei Flüge so viel Geld ausgeben?
      Erkundige dich im Umfeld von deinem Aufnahme Ort nach Kopter Piloten.
      Du wirst sicher einen finden der dir die drei Filme macht.
      Du hast Recht, entgegen der Annahme werde ich jedoch auf einem 8000km langen Roadtrip sein und da möchte ich dann doch keinen Fremden dabei haben ;)
      Vielleicht hast du aber noch einen Tip für mich in richtung Model!?
    • S t e f a n schrieb:

      Das wäre für dich eine tolle Drohne, schaut mal das Video an:
      lily.camera

      Leider noch nicht verfügbar. Wenn du noch etwas warten kannst. ..
      ja, das wäre was. jedoch mit der einschränkung der fest verbauten kamera.
      ich halte von der gopro schon nicht viel, sie wäre das mindestmaß und habe bedenken an festverbaute kameras.

      Q500 wäre mit kamera, G ohne die Version für die gopro?



      Diet schrieb:

      Die Q500 ist ein klasse Kopter und muß sich hinter einer Phantom keinesfalls verstecken.
      Nachteil dürfte die Größe sein, wenn man sie auf Reisen mitnehmen möchte.
      Größe ist vernachlässigbar, da die Reise im Auto erfolgt.
    • In diesem Fall würde ich den Yuneec empfehlen weil der mitgelieferte SteadyGrip nützlich sein könnte.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Guten Abend in die versammelte Runde,

      ich möchte euch eine Rückmeldung geben, vielen Danke für Unterstützung hier.

      Nach reiflicher Überlegung habe ich eine DJI P3S gekauft, ausschlaggebend war der niedrigpreisige Einstieg und der gute Wiederverkauf. Kompromis dabei, ich muss mit der DJI Kamera leben...
      Für Yuneec bin ich zu früh dran, in einigen Monaten würde die Entscheidung womöglich anders ausfallen.
    • von Bramberg schrieb:

      Für Yuneec bin ich zu früh dran, in einigen Monaten würde die Entscheidung womöglich anders ausfallen.
      Das kannst Du dann ja immer noch entscheiden, wenn die ersten Erfahrungen mit dem Typhoon H vorliegen. Die P3S wirst Du auch wieder los.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • irgendwie wird hier im Forum immer das gleiche propagiert. bzw. angeboten..
      "hohl dir ne Phantom,... hohl dir ein Yunteec.." was anderes kennt man hier nicht...

      Also ich werde jetzt mal hier die Solo vorschlagen, denn das ist genau das was Du hier suchst.
      Dir geht es hauptsächlich um die Fotografie und mit wenig Aufwand ein größtmögliches Ergebnis zu erreichen..
      Die Solo heisst so, weil genau das mit der möglich ist.
      Vom Preis her biste zwar knapp über den 1000 Euro, aber hast eine super Plattform.
      Die Solo ist mehr als Plattform zu sehen. Du kannst über sogenannte SmartShots Funktionen dich 100% aufs Fotografieren und Filmen konzentrieren, das Fliegen etc. übernimmt die Solo für dich.
      Über monatliche Updates werden immer mehr Funktionalitäten, sowie immer wieder neue SmartShots freigeschalten und implementiert.
      Was die Gopro angeht ist alles bei der Solo voll integriert, du kannst über die App alle Einstellungen der Gopro einstellen, auch während des Fluges..
      Das gute ist, man muss sich nicht jedes Jahr was neues kaufen, wie beim Mitbewerb, sondern man bekommt immer ein Upgrade.^^
      An deiner Stelle würde ich mir die 3DR Solo mal genauer anschauen.

      hier mal ein Interview, was es z.B. dieses Jahr noch alles gibt:

    • Klingt von den Features her schon mal nicht schlecht! Allerdings habe ich bisher noch nie was von diesem Produkt gehört oder gelesen.
      Eine kurze Recherche im Netz hat mir jetzt auch keine Lieferanten für Deutschland offenbart, aber vielleicht weißt Du ja mehr.

      Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Teil, oder kennst Du es auch nur vom Hörensagen?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Klingt von den Features her schon mal nicht schlecht! Allerdings habe ich bisher noch nie was von diesem Produkt gehört oder gelesen.
      Eine kurze Recherche im Netz hat mir jetzt auch keine Lieferanten für Deutschland offenbart, aber vielleicht weißt Du ja mehr.

      Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Teil, oder kennst Du es auch nur vom Hörensagen?
      ...schau mal mein Profil.. oder links.. also ich habe selber eine...
      zu kaufen gibts die in vielen Shops, sogar im Mediamarkt, nur dort bissl teuer..
      Wenn ich das bei Google eingebe dann habe ich gleich die ersten 2 schon deutsche Händler als Treffer

      google.de/#q=3dr+solo+kaufen

      ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das ist aus meiner Sicht immer noch die beste auf dem Markt für meine Zwecke bitte nicht mit Phantom 4 oder so vergleichen, das kann man nicht, ganz anderes Konzept und wenn vergleichen, dann eher mit Inspire, die kann ähnliches für das 3-fache an Geld und 2 Piloten... das ist der Unterschied..
    • Flashy schrieb:

      ...schau mal mein Profil.. oder links.. also ich habe selber eine...
      Upps - übersehen :)

      Flashy schrieb:

      zu kaufen gibts die in vielen Shops, sogar im Mediamarkt, nur dort bissl teuer..
      Wenn ich das bei Google eingebe dann habe ich gleich die ersten 2 schon deutsche Händler als Treffer
      Das liegt dann wohl hier am Browser und den englischen Grundeinstellungen, daß ich nix gefunden hab.
      Asche auf mein Haupt ...

      Flashy schrieb:

      und wenn vergleichen, dann eher mit Inspire, die kann ähnliches für das 3-fache an Geld und 2 Piloten... das ist der Unterschied..
      Klingt tatsächlich gut!
      Was hast Du für eine Kamera drunter?


      PS: sehe gerade in den Link zu Camforpro

      "Flughöhe: maximal 120 Meter (FAA-Restriktionen)"

      Ist das hart begrenzt oder eine Einstellungssache?



      PPS: hier gibts noch einen Testbericht :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Sieht spannend aus das Teil, muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Mir ist die nie aufgefallen, als ich meinen Copter gesucht habe.
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.