Umfrage: Welche Drohne würdest Du aktuell kaufen?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ja... öhem... ((hab ich mir auch schon überlegt)) aber... der Preis?!?!?!?!?!?!?!?! 8|

    Hast Du so eine und wenn ja, könntest Du mir in kurzen Worten die Vorteile gegenüber einer der oben genannten Modelle bitte schildern? Also was aus Deiner Sich rechtfertigt den Preis?

    (und wann kommt der Nachfolger raus^^)
  • Nein ich habe ein Phantom 3 S. Aber wenn ich das Geld hätte ( ich hätte es aber man muss ja auch noch andere Dinge im Leben beachten ) wäre das sofort mein. Alleine die Vorteile des frei drehbaren Gimbals und der hochklappbaren Ladebeine sind der Hammer. Ich hatte bereits das Vergnügen die I 1 bei eine professionellen Coperpiloten im Einsatz zu sehen.... HAMMER
    Gruss Stefan
  • treptowers schrieb:

    Nein ich habe ein Phantom 3 S. Aber wenn ich das Geld hätte ( ich hätte es aber man muss ja auch noch andere Dinge im Leben beachten ) wäre das sofort mein. Alleine die Vorteile des frei drehbaren Gimbals und der hochklappbaren Ladebeine sind der Hammer. Ich hatte bereits das Vergnügen die I 1 bei eine professionellen Coperpiloten im Einsatz zu sehen.... HAMMER
    Aha, also wegen 4 klappbaren Beinchen lest Du gerne 3000.- € auf den Tisch .. :D :D
    Achja, und fliegen tut Er auch (haste ja immerhin schon gesehen!)
    Und sonst, keine maginalen "Papst-Vorteile" ..? 8)
  • Die mir bekannten "Serien-Copter" haben aus meiner Sicht immer irgend einen Nachteil. Deshalb baue ich sie selber (Hobby!)
    Mein idealer Copter sieht so aus:

    - Hexacopter, Sicherheit beim Ausfall eines Motors.
    - kein Landegestell: Gewicht, Optik, Sicherheit (umkippen). Lösung: Kamera-Lift, der Camcorder wird in das Gehäuse eingefahren. Der Copter startet und landet "auf dem Bauch".
    - Gimbal mit 3-Achs-Fernsteuerung und unbegrenzter 360-Grad-Rotation. Kein "Kabelsalat"!
    - Systemcamera, Action-Cam wie GoPro reicht aber auch.
    - sichere Steuerelektronik, hier ist DJI mein Favorit.
    - Flugzeit mind. 15 Min.
  • DJI-Klaus schrieb:

    - sichere Steuerelektronik, hier ist DJI mein Favorit.
    Warum?


    Schau ich in den Foren, sehe ich pers. bei alle DJI Typen am laufenden Band Crashbeiträge, wo nicht klar ist warum der Crash passiert ist.
    Such ich bei den Yuneec-Foren (oder Unterforen) nach finde ich da fast gar nix.(Nicht nur hier im Forum)
    (wie gesagt, "unerklärliche" Crash´s)
    Dann geht das genauso mit Sofware etc, wo ich bei DJI doch erheblich mehr finde.
    Und das hat nicht nur mehr mit Anzahl der DJI User zu tun. Die Yuneec Jungs fliegen auch mit Ihren Drohnen, und sind mittlerweile auch eine sehr große Familie geworden.

    Wenn mir jemand einen guten Grund nennt warum die o.g. Tatsache falsch sein soll...bin ich ganz Ohr. :)
    Ich kann´s mir, wirklich objektiv gesehen!!, nicht erklären außer...... ..naja (mehr sag ich nicht) ;)
  • Michael Stenger schrieb:

    Schau ich in den Foren, sehe ich pers. bei alle DJI Typen am laufenden Band Crashbeiträge, wo nicht klar ist warum der Crash passiert ist.
    Such ich bei den Yuneec-Foren (oder Unterforen) nach finde ich da fast gar nix.(Nicht nur hier im Forum)
    (wie gesagt, "unerklärliche" Crash´s)
    Naja....
    Und wenn es denn so 'wäre', vergleich mal die Verkaufszahlen und rechne relativiert nach oben. (Wahrscheinlichkeitsrechnung)
    Wer fliegt den schon groß ne Yuneec?

    Der Fanboyaward gehört dir! ;)
  • Michael Stenger schrieb:

    DJI-Klaus schrieb:

    - sichere Steuerelektronik, hier ist DJI mein Favorit.
    Warum?

    Schau ich in den Foren, sehe ich pers. bei alle DJI Typen am laufenden Band Crashbeiträge, wo nicht klar ist warum der Crash passiert ist.
    Such ich bei den Yuneec-Foren (oder Unterforen) nach finde ich da fast gar nix.(Nicht nur hier im Forum)
    (wie gesagt, "unerklärliche" Crash´s)
    Dann geht das genauso mit Sofware etc, wo ich bei DJI doch erheblich mehr finde.
    Und das hat nicht nur mehr mit Anzahl der DJI User zu tun. Die Yuneec Jungs fliegen auch mit Ihren Drohnen, und sind mittlerweile auch eine sehr große Familie geworden.

    Wenn mir jemand einen guten Grund nennt warum die o.g. Tatsache falsch sein soll...bin ich ganz Ohr. :)
    Ich kann´s mir, wirklich objektiv gesehen!!, nicht erklären außer...... ..naja (mehr sag ich nicht) ;)
    Warum beschleicht einem beim Verfolgen Deiner Beiträge nur das Gefühl, Du wärst auf "Stunk" aus?!

    Warum kann man nicht aktzeptieren, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt?! Bist Du wirklich so schwarz/weiß gestrickt?

    Mich würde Dein Background im Modellbau interessieren! Hast Du schon verschiedene Hersteller von FC´s durch? Wie waren dort Deine Erfahrungen? Du verlangst dies ja immer nur von Deinen Kontrahenten, selbst hast Du allerdings noch gar nichts dergleichen zum Besten gegeben! Bin also ganz Ohr!
    Viele Grüße und eine Handbreit Luft unterm Rotor ;-)
  • DJI-Klaus schrieb:

    - sichere Steuerelektronik, hier ist DJI mein Favorit.
    DJI ist nicht schlecht, besser wäre Mikrokopter. Wenn die nicht so Schweineteuer wären.

    Michael Stenger schrieb:

    Schau ich in den Foren, sehe ich pers. bei alle DJI Typen am laufenden Band Crashbeiträge, wo nicht klar ist warum der Crash passiert ist.

    Flitzi the Nut schrieb:

    Und wenn es denn so 'wäre', vergleich mal die Verkaufszahlen und rechne relativiert nach oben. (Wahrscheinlichkeitsrechnung)
    Hier muss ich widersprechen. Es ist die Verhältnisrechnung (proportionale Gleichung)
    Aber im Grunde hat er Recht.
    Warum passieren mit einem Bentley weniger Unfälle als mit einem VW-Golf?

    Um wieder zum Topic zu kommen, ich wäre im Moment für Typhoon H.
  • Ich wünsche mir wirklich, dass viele den Typhoon statt der P4 kaufen. Ich selbst würde es nicht tun.
    Was sich paradox anhört, liegt einfach darin begründet, dass es niemanden von uns gut tut, wenn ein Hersteller den Markt dominiert, so wie es heute der Fall ist.

    Leider wird die Schere aber wohl noch weiter auseinander gehen.
    Und das liegt nicht daran, ob der eine oder der andere Kopter besser ist, wieviel Motoren er hat, oder wie leistungsfähig er ist, sondern schlicht an Software, und an dem genialen Schachzug von DJI, die gesamte Plattform für Drittentwickler durch das SDK zu öfnen.
    So entsteht derzeit eine einfache Spirale: Intelligente software-gestützte Systeme (DJI-eigene und über die Apps von Drittanbietern) ziehen immer mehr Käufer, diese sorgen für einen immer attraktiveren Markt für den Einstieg von weiteren Drittanbietern, welche die Plattform attraktiver machen und weitere Käufer anziehen, und so weiter und so fort. DJI nimmt sich auch hier Apple zum Vorbild, das wird ja auch an vielen anderen strategischen Stellen deutlich. Ausserdem legen sie ein unheimliches Tempo vor.

    Ich würde auch meinen, DJI beschäftigt inzwischen in der Software-Division mindestens so viele Mitarbeiter wie in der Hardware-Division. Und wenn Yuneec und andere da nicht aufpassen und sich Ruck Zuck Ähnliches auf die Beine stellen, gehen sie den Nokia-Weg - wenn der Zug nicht schon abgefahren ist, die Zeit wird es zeigen. Meine Prognose ist aber, dass GoPro mit der Karma, wenn sie nicht von Anfang an ein SDK mit bringt, kein Land mehr sehen wird. Und selbst dann wird es sehr schwer, wenn sie nicht irgendein Alleinstellungsmerkmal bietet, statt nur mit 3 Jahre alten GoPros kompatibel zu sein, was niemanden mehr interessiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()