Softwaretechnische Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Softwaretechnische Probleme

      Hallo miteinander!

      Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch im Gebiet Drohnenbau noch sehr wenig Erfahrung. Zu meinem Background: Ich habe Maschinentechnik studiert und bin daher schon technisch versiert.
      Ich habe mir zum Ziel gesetzt mir eine eigene Drohne zu bauen und stehe nun bei der Software an und hoffe hier die benötigte Hilfe zu finden.

      Zuerst mal die Konfuguration meiner Drohne und das zugehörige Zubehör:

      Flight controller: NanoWii ATmega32u4 Based MultiWii FC (basierend auf Arduino Leonardo)
      Motor: T-Motor MT2208
      ESC: KISS 2-4S 12A V1.1
      Empfänger: Graupner HoTT GR-12 2.4 GHz
      Sender: Graupner mz-10 mit Smart Box
      Software: MultiWii V2.4 (erstellt mit Arduino), multiwii.com
      Konfigurations GUI: MultiWiiConf
      Computer: Windows 7

      Nachdem ich nun meine Drohne hardwaretechnisch zusammengelötet und -geschraubt habe, habe ich mich an die Software gemacht. Hierfür habe ich den Arduino-Code MultiWii V2.4 von "www.multiwii.com" heruntergeladen und die nötigen Konfigurationen eingestellt: Multikopter Typ (QUADX), Min Throttle (wenn die den FC am PC anschliesse und mit der Fernbedienung ansteuere sehe ich im GUI den minimalen Wert bei Throttle), Board Typ (NANOWII), Arm/Disarm (define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW), FailSafe (define FAILSAFE).

      Als nächstes möchte ich den ACC mit der GUI kalibrieren und die Drohne scharf stellen. Hier beginnen nun meine Probleme. :/