Updateprobleme Skycontroller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Updateprobleme Skycontroller

      Hallo zusammen,

      ich habe heute seit längerem mal wieder meine Bebop 1 ausgekramt. ;)

      Ich habe sie damals zusammen mit dem Skycontroller gekauft. Kurzer Update-Check ergab: alles auf dem aktuellen Stand, außer der Skycontroller - hier ist noch Version 1.4.10 drauf. Also schnell 4-GB USB-Stick mit richtigem Format an Laptop angeschlossen, Update geladen und so ohne Veränderung auf den leeren USB-Stick gezogen. Danach an den Skycontroller. Als ich diesen angeschaltet habe, habe ich nun erwartet, dass dieser das Update lädt - tat er aber nicht. Er ist ganz normal angegangen und hat auch nach 5 Minuten Warten keinen Neustart gemacht. Das gleiche habe ich mit einem anderen USB-Stick versucht, ging ebenfalls nicht.

      Als ich ihn an den Fernseher angeschlossen habe, habe ich auch nur das normale "Startbild" gesehen.

      Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?

      Viele Grüße und besten Dank,
      Basti