Ist mein Sender defekt? Ich verstehe das nicht...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist mein Sender defekt? Ich verstehe das nicht...

      Ich versuche seit gestern vergeblich einen neuen Sender als Slave in mein System einzubinden. Das Problem:

      Master-Sender an
      Inspire an
      Neuer Sender an

      Beide Sender gleiche FW.
      An beiden Sendern die gleich DJI-App-Version.

      Wenn ich beim Master-Sender nun oben auf das Sendersymbol der App klicke, so komme ich in das RC-Menü, in dem ich Master oder Slave auswählen kann.
      Mache ich selbiges auf der App des neuen Senders wird dieses Menü nicht angezeigt, sondern ich lande gleich eine Ebene tiefer in den RC-Settings. Ich komme einfach nicht in das Master/Slave Menü. Ich kann den neuen Sender somit nicht auf Slave stellen und den Master suchen.

      Mache ich etwas falsch? Bin für jeden Tipp dankbar.
      Gruß Tommy
    • Danke für den Tip. Zwischenzeitlich habe ich alles zu DJI eingesendet. Sie haben einen Sender komplett ausgetauscht. Mit dem I1 hatte ich einen Sender (Model C) gekauft. Nachgekauft hatte ich dann einen nagelneuen Sender (Model B) Diesen hat DJI gegen einen Sender (Model C) getauscht und die Slaveeinbindung gleich mit durchgeführt. Leider ohne Kommentar. Ob es daran lag? Keine Ahnung. Nach weiteren Problemen habe ich persönlich stark die Androidversion der DJI GO App im Verdacht. Die erneute Bindung zum Kopter ist laut allen Beschreibungen mit der neuen Slave nicht nötig. Die Bindung hatte und hat die Master ja zu jeder Zeit...
      Gruß Tommy