Dji Kamera Flachbandkabel Defekt nach Absturz, neues eingebaut, jetzt geht kein Bild mehr.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Kamera Flachbandkabel Defekt nach Absturz, neues eingebaut, jetzt geht kein Bild mehr.

      Grüßt euch,
      Wie ihr seht bin ich neu hier.
      Kurz zu meiner Sache, hab das Phantom geschenkt bekommen, dann beim ersten Flug war es etwas zu Windig und ich zu nahe an der Hauswand, dann eine kleine Windböe und es war passiert, der Phantom Kamm gegen die Hauswand und stürzte von 2,5 Metern ab.
      Schaden, Flachbandkabel gerissen und Kamera vom Motor getrennt.
      Jetzt habe ich ein neues Kabel eingebaut und Motor wieder in Passung gedrückt.

      Nur jetzt bewegt sich die Kamera beim einschalten wieder nur ich bekomme kein Bild und mit den Steuertasten am Handy kann ich die Kamera auch nicht bewegen.

      Nun meine Frage: kennt sich jemand mit der Kamera aus und hat eine Idee was es sein könnte oder kennt jemand jemanden der das reparieren kann. :)
    • Ich vermute mal, das Flachbandkbel war nicht in Ordnung, oder du hast es beim Einbau beschädigt oder es steckt in einen der Steckverbinder nicht richtig drin. Der große Anshcluß ist 2-reihig, der muß so weit in den Verbinder geschobe nwerden, bis die goldenen Kontakte nicht mehr zu sehen sind, Die Dinger sich recht empfindlich. Ich habe auch einen gecrashten Vision+, der keine Kamerabild hat. Erst habe ich das Kabel bestellt und uumgebaut, one Erfolg. Dann habe ich einen zweiten gecrashten gekauft, bei dem die Kamera noch ging. Dann habe ich den Controller einzeln umgebaut und es ging, dann das Kameramodul und es ging. Dann habe ich alles wiede zurück gebaut. Nun weiß ich, daß beide Controller laufen und beide Kameras OK sind, Nun werde ich noch mal ein Flachbandkabel bestellen.
    • Na ja, Fehlersuche und Logik ist nicht jedermann Sache ;)

      Bei mir sind auf dem Grundstück übrigens an die 10 Nachbar-WLAN zeitgleich n der Luft.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -