Günstiges OSD für Fatshark System

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Günstiges OSD für Fatshark System

      Hallo liebe Fpvler,

      ich habe mir dieses Jahr einen racecopter zusammengebastelt inkl. Fatshark und immersionrc sender. FS Kamera sowie FS Brille funktionieren
      soweit einwandfrei . Meine Frage ich suche ein günstiges OSD für Höhe + kmh + Kompass . Vielleicht können mir ja
      erfahrene Racecopterpiloten ein paar Tipps geben .
      Die perspektive von der Kamera alleine finde ich schon sehr ungenau.
      Ich könnte mir ein Flug in einer Parkgarage alleine über die Brille kaum vorstellen.

      Links sind natürlich Willkommen , wenn sie passen .
      lg Danan ;)
    • minimosd micro...
      aber höhe kmh kompass auf nem racekopter brauchst du nicht...(zumal du GPS dafür brauchst)
      Hast schlichtweg keine Zeit da hinzugucken. Hab ich auch feststellen müssen als ich Fluglage drin hatte.
      Brauchst lediglich Spannung deiner Akkus, und da reicht n easy osd von hobby King.

      Grüße Alex
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • danan schrieb:

      Ich könnte mir ein Flug in einer Parkgarage alleine über die Brille kaum vorstellen.
      Da hilft Dir allerdings auch ein OSD mit GPS und Kompaß nicht weiter.
      1. kein GPS-Empfang
      2. GPS-Höhe viel zu ungenau
      3. Kompaß durch zuviel Metall im Umfeld gestört

      Die Racer-Piloten, die in Parkgaragen/Parkhäusern fliegen, machen das rein über das Kamerabild und mit unendlich viel Erfahrung.

      Rec0iL schrieb:

      Hast schlichtweg keine Zeit da hinzugucken. Hab ich auch feststellen müssen als ich Fluglage drin hatte.
      Genau. Sobald Du das Videobild aus dem Blick verlierst, weil Du auf ein paar kleine Zahlen in der Ecke achtest, klebst Du an der Wand.


      Rec0iL schrieb:

      Brauchst lediglich Spannung deiner Akkus, und da reicht n easy osd von hobby King.
      Selbst das ist zuviel. Billiger Lipo-Beeper mit unters Akku-Klettband und gut is :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Rec0iL schrieb:

      Brauchst lediglich Spannung deiner Akkus, und da reicht n easy osd von hobby King.
      Selbst das ist zuviel. Billiger Lipo-Beeper mit unters Akku-Klettband und gut is :)
      mittlerweile flieg ich schon lange ohne den, hab das im Gefühl wie lange ich fliegen kann.
      Ich hasse Akku piepser... Das Geräusch igitt xD
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • Mir würde im OSD auch die Spannung genügen. Da seh ich wie weit sie runtergeht, wenn ich viel Gas gebe und wie sie steht, wenn ich quasi nur schwebe und kann entscheiden flieg ich noch ne Runde oder nicht. Auch die Einzelspannungen braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend.

      Ich bekomme die Tage einen Transmitter mit eingebautem OSD, welcher am Balancer Anschluss mit Strom versorgt wird. Ich gehe davon aus, daß der auch erstmal nur die Spannung anzeigt.
    • Vielen Dank,

      für die Parkgarage werde ich wohl noch ein wenig üben müssen. 8) und das mache ich nun mit einem Gps Modul ,


      dort wo ich viel viel Platz habe :P
      DALRC FPV On Screen Display (OSD) and GPS
      Specs:
      Weight:4.8g
      Size:36.7 x 19.6mm
      Sensor:Compass, barometer, gyroscope, accelerometer
      Operating Voltage:6-26V

      habe mir dies hier bestellt

      Diet schrieb:

      1. kein GPS-Empfang
      2. GPS-Höhe viel zu ungenau
      3. Kompaß durch zuviel Metall im Umfeld gestört
      Das habe ich vorher nicht verstanden .


      Also nochmal vielen dank
      Danan
    • Sollte heißen:
      1. im Innenraum (also der Garage) ist kein GPS-Empfang.
      2. GPS-Höhenangaben schwanken gerne +- 5 Meter oder mehr. Da hilft nur Barometer.
      3. Stahlbeton enthält viel Metall. D.h. Kompaß funktioniert auch nicht sauber.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern