Motoraustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoraustausch

      Ich habe heute meinen neuen Blade 200 qx gegen einen Mast gelenkt X/ dabei sind alle Arme gebrochen und 2 Motoren komplett abgerissen.
      Kann mir jemand verraten in welche Richtung sich die hinteren Motoren links und rechts drehen müssen ?
      Ich überlege, da ich den Kopter nun eh auseinander nehmen muss, ob ich gleich den RKH-Rahmen dazu kaufe. Kann mir jemand den RKH-Rahmen empfehlen, ist das Material dann stabiler ?
    • Die Infos zu den Motoren habe ich mittlerweile in der Anleitung (Seite 13) in der Explosionszeichnung gefunden.
      Kauft man sich einen Blade in Einzelteilen und baut ihn selbst zusammen, ist er gleich doppelt so teuer...

      Falls jemand den RKH-Rahmen schon ausprobiert hat, würde ich mich über etwas Feedback freuen. Sowas wie Bauzeit, Schwierigkeitsgrad, Qualität, Haltbarkeit usw.