kauf einer Yuneec - Q500 4k

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kauf einer Yuneec - Q500 4k

      Hallo gemeinde,

      Bin de Fabio und hab interesse mir eine yuneec 500 zu kaufen..Oder ne xiro

      Nun zu mir bin 35 jahre und fliege seit ca. 3 jahre immer wider dronen bis ein betrag von 150€, natürlich ohne GPS..

      Tja kommen wir auf mein anliegen, hab schon viele berichte gelesen über der yuneec positiven wie negativen, natürlich haben alle dronen kinderkrankheiten, wo ich mich nicht endscheiden kann ist zwischen der yuneec oder xyro..
      Natürlich währe cool von erfahrenen user berichte zu bekommen wie sich beide objekte verhalten in der luft , von der leistung von der kamera, und so weiter, technik kann man ja nachlesen , was aber wichtig auch ist ist die erfahrung...?


      Nun bedanke ich mich im voraus für euer behmühung..
    • matrix schrieb:

      Möchte nimanden auf den Zeiger gehen...
      Das tust Du aber gerade ...

      Scherz! Natürlich nicht ;) Herzlich willkommen im Drohnen-Forum!

      Warte mal ein paar Tage. Da kommt sicher ne Antwort. Die sind gerade alle im Osterurlaub ...
      Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich beide Kopter nicht kenne.

      Edit: hast Du die Suche mal ausprobiert? Die findet auch so einiges ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Willkommen Fabio,

      keine Ahnung. Ich komme aus der DJI Fraktion und fliege P3S und irgendwann wenn ich fertig werde mal einen selbstgebauten F550.

      Den Yuneec habe ich mir auf der CBit angesehen. Verarbeitet sieht er vernünftig aus. Geflogen (in dem kleinen Stall ;) ist er wie ein Phantom 3; ich konnte jedenfalls keine Unterschiede feststellen). Vom Design her muss ich sagen gefällt mir der Phantom besser.

      Jetzt muss eigentlich Michael seinen pro Yuneek Kommentar loswerden ;)
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Nun ist es so weit meine yuneec q500+ ist da, was nun wissen wolte ist:

      -was ist die beste einstellung bei der cgo2+ bei der wideo aufnahme im flug, von dene drei..?
      -gutes progamm wo die video afnahmen auf 720p umwandelt,und schnell bei der umwandlung..?
      -kann man die akku warnung in die einstellungen endern mit der voltzahl..?

      ansonsten sehr stabil sehr sauberes bild für die technik,flugzeit mit laufender afnahme 22 minuten, nicht schlecht,aber natürlich muss ein zweites akku her.. :D :D


      bedanke mich für die antworten..

      P.S. Kann man die aufnahmen per w-lan downloaden zu hause oder muss immer die sd karte raus..?
    • Hallo Matrix

      ich flieg die Q500 4k. Hab vorher auch einiges ohne GPS geflogen. Also zur Phantom 3 im Vergleich liegt die Q500 ruhiger in der Luft. (Hab die übrigens vorher auch ausprobiert). Die Phantom 3 ist lebendiger, aber es kommt darauf an was Du vorhast. Zum Filmen würde ich dir die Q500 empfehlen. Übrigens wenn DU das GPS abschaltest geht das Teil auch gut ab. Mal ein bischen bei You tube schauen, da gibt es auch direkte Vergleiche.
      Bei Q 500 hast Du auf alle Fälle schon mal einiges mehr im Karton als bei der Phantom 3. Das Ding auspacken, laden und losfliegen. Phantom 3 brauchst du noch ein Handy als Bildschirm, und ne Kamera ( Gimbal dabei ?). Das Komplettpaket hat bei mir den Ausschlag zum Kauf gegeben. Wenn du Bastler bist, hast Du bei der Phantom mehr Möglichkeiten glaube ich.


      Gruß Globi
    • Nabend zusammen.

      Kann mir mal jemand bitte eine DNG-Beispielbild der Q500 4K (also RAW-Format) zukommen lassen? Das wäre großartig.
      Bitte an info ( a t ) marcorank.de DANKE im voraus!

      Ich planen den Kauf dieser Drohne als Einstieg und Zwischenlösung bis ich irgendwann meine DSLR in die Lüfte heben kann ;)

      LG Marco