4k Videos cgo3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4k Videos cgo3

      Hallo,

      Ich bin neu hier Forum und habe gleich mal eine Frage. Seit Donnerstag habe ich endlich eine typhoon 4k. Ich habe auch ein entsprechendes abspielgerät Zuhause mit der passenden Auflösung.
      Allerdings sind die Videos nirgendwo abspielbar. Daher die Fragen:

      1. Muss ich die noch umwandeln? Wenn ja in welches Format (programmbeispiele wären nett)
      2. Ist der PC zu langsam?(8gb Arbeitsspeicher, Windows 10 und Videos sind auf der ssd gespeichert
      3.gibt es eine videoeinstellung die ohne ruckeln funktioniert?

      Vielen Dank jetzt schon für die Antworten
    • Hi,

      zum Vorab-Ansehen (also Rohmaterieal auf der Karte) solltest Du diesen Player nutzen:

      vlc.de/

      Zum am Fernsehen anschaen etc. sollte der Film erst gerendert werden mit einem Schnitt/Videoprogramm.
      Meist wird heute das MPEG4 Format genutzt, das können aber noch alle nicht alle Fernseher! Dann kannst Du zb. auch avi als Format nutzen.
      PAL als EU Standart einstellen, 25fps, und schon kannst Du Deinen Film überall ansehen.
    • Ich nutze den vlc media player, allerdings ruckelt es sehr arg.

      ich habe viele Formate schon versucht, allerdings erfolglos.

      Die PAL Einstellung werde ich mal suchen und ausprobieren. Sie wird wohl mit der ST10+ eingestellt oder? :D

      Marcel
    • Du solltest weiter auch eine SD Karte mit mind. Speedklasse 10 und einer UHS3 (U3) nutzen.
      Es wird sonst so sein das der Film bei der Aufnahme schon "ruckelt" weil die Karten mit der Schreibgeschwindigkeit der Kamera nicht hinterher kommt.
    • Wenn Du gerenderte Filme in FullHD überall ansehen kannst, geht das auch mit gleich gerenderten Filmen aus der CGO3.
      Dann liegt das Problem schon bei der Aufnahme, und mit Deiner Karte.
      Nützt ja alles nix wenn das Rohmaterial schon "defekt" ist. Die Karte sollte auch nicht größe als 32GB sein, dann gibt es keine Probleme.
      Bei vers. Karten größer als 32GB gibt und gab es hier und da schon Schwierigkeiten.


      Filme mal mit der Kamera einen 4K Film mit 25fps (Standard!) , Karte in PC > Rendern auf PAL Full-HD mit 25fps, und probiere nochmal. Muß dann gehen....
      Mehr als "Fehlerdiagnose" wüßte ich gerade auch nicht mehr....
    • Du kaufst Dir einen guten Copter, willst sehr gute Videos und Bilder machen, und machst dann am Schluß alles durch eine schrottige "Freeware" in der Bearbeitung alles wieder kaputt?????!!!!

      FALSCHER WEG! :thumbdown:

      Geb Geld aus, kauf Dir vernüftige Software (Magix 2016) (Photoshop Lightroom mind.) und dann kannst Du den Copter voll ausschöpfen.
      (und es gibt keine Probleme)

      ;)
    • MST schrieb:

      Geb Geld aus, kauf Dir vernüftige Software (Magix 2016) (Photoshop Lightroom mind.) und dann kannst Du den Copter voll ausschöpfen.
      (und es gibt keine Probleme)
      ...und dann gibt es für Windows Nutzer noch Sony Vegas :thumbup: oder beim Mac Final Cut Pro X
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Danke Baufuchs... richtig!
      Natürlich gibt es da noch einiges an guter Software. Die o.g. sind halt seeehr oft genutzte und einer der Besten.
      Aber egal...hauptsache keine Schrott-Freeware.
    • Schnitt-Software ist der Schlüssel seine Aufnahmen auch entsprechend genial zu schneiden und zu vertonen. Magix 2016 ab 50.- € bzw. Magix2016 Plus ab 70.- €, teils noch preiswerter.
      Das sollte doch bei nem Drohnenpreis von >600.- drin sein.

      LG Drohnentomy
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • JackyINSIDE schrieb:

      Also ich bin momentan die magix yuneec Edition am testen und muss sagen : Bombe!

      Leider nur in 1080p... hoffe in der Vollversion ist es anders
      Magix Video Deluxe 2015 Premium kann auf 4K Videos verarbeiten.
      Diese gibts schon für 54€
      Aber ehrlich gesagt würde ich Dir empfehlen, gleich noch 10€ drauf zu legen und die Magix Video Deluxe 2016er Version nehmen, die ist schon überarbeitet und Fixes gemacht wurden. Damit kannst Du nix falsch machen.

      Es gibt sicher noch andere Programme, aber ich kann nur für dieses sprechen.
      Habe auch ein kleines Beispielvideo für Dich.


      Hier eher auf den Schnitt bzw. Blenden achten als auf das Bildmaterial.
      Ich hab glaube den Fehler gemacht, das Material in 1080/50p zu rendern, doch die Cam nimmt nur 30 auf.
      Daher die Microruckler


      MST schrieb:

      Du solltest weiter auch eine SD Karte mit mind. Speedklasse 10 und einer UHS3 (U3) nutzen.
      Es wird sonst so sein das der Film bei der Aufnahme schon "ruckelt" weil die Karten mit der Schreibgeschwindigkeit der Kamera nicht hinterher kommt.
      Es liegt mir fern, Dir zu widersprechen, aber laut Yuneec ist wichtig mind. Class 10 zu nutzen, weniger U3
      Die mitgelieferte SD-Karte entspricht den Anforderungen.
      Leider will Yuneec keine verbindliche Aussage dazu machen, welche Micro SD-Karten am besten für eine CGO3 geeignet sind, sie fühlen sich nicht als Supporter für die Karten berufen. 8|

      Gruß