Fehlermeldungen und Bildunterbrechungen bei Flug mit Pol.-Filter

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldungen und Bildunterbrechungen bei Flug mit Pol.-Filter

      Hallo Gemeinde,
      hab meinen P3S noch nicht lange und möchte ihn hauptsächlich für Fotos nutzen.
      Deswegen habe ich mir diesen Filtersatz zugelegt.



      Wenn ich die Filteraufnahme + Filter aufgesteckt habe hat der Gimbal wohl Probleme mit dem (Gleich-) Gewicht.
      Anfangs ist noch alles bestens. Fliege ich einige Sekunden, unterbricht erst die Bildübertragung bzw. wird ruckelig und dann fällt der Gimbal immer wieder kurz nach unten um anschließend "das Köpfchen" gleich wieder zu heben.
      Im GPS-Feld erscheint eine längere rote Fehlermeldung, die ich aber so schnell nicht merken konnte.
      Die P3S lässt sich dann auch nicht mehr so genau steuern und driftet leicht ab...
      Hab dann zweimal eine manuelle Notlandung vollzogen.
      Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr ne Lösung für das Problem?
      Evtl. an die Kamera-Rückseite ein Gegengewicht anbringen?
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß
      Thorsten