Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu.

      Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu.

      welt.de/regionales/niedersachs…enbesitzer-nehmen-zu.html


      War auch bei FFN im Radio heut zu hören.
      Darum stelle ich nur Sachen ins Netz, wo ausschließlich ich oder ggf. Freunde von mir zu sehen währen ;)
    • Besonders interessant ist der Satz:
      "In Niedersachsen setzt die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dabei zunehmend auf die Auswertung von Internetvideos und -bildern."

      Wie Du schon schreibst: man sollte vorsichtig sein, was man veröffentlicht. Vor allem, wenn man keine AE hat ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • MST schrieb:

      ...das was ich schon laaange versuche den Forenbetreiben mitzuteilen !!!!!
      Nicht nur den Betreibern. Auch den Usern, die hier (und anderswo) ihre Bilder und Videos einstellen. Eleganterweise gleich mit dem Aufnahmeort schön in der Karte markiert. Und sich dann hinterher wundern ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Naja, wenn einer im Forum schreibt wie schön Er mit seiner Drohne die 300m genackt hat, liegt der Beweis nahe genug für den Richter den Poster auch zu verurteilen ;)
      Und in 90% ist das doch so....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

    • MST schrieb:

      Naja, wenn einer im Forum schreibt wie schön Er mit seiner Drohne die 300m genackt hat, liegt der Beweis nahe genug für den Richter den Poster auch zu verurteilen ;)
      Und in 90% ist das doch so....
      90% aller Stammtischbrüder werden dem zustimmen. Für 100% der Richter sollten aber 90% Wahrscheinlichkeit, daß es so ist, nicht ausreichend sein. Denn dann würden immer hin 10% der Beschuldigten unschuldig verurteilt.
    • MST schrieb:

      ...das was ich schon laaange versuche den Forenbetreiben mitzuteilen !!!!!
      Dazu gibt es wieder unterschiedliche Sichtweisen. Ich halte es für wichtig, bei fraglichen Präsentationen von Bildern oder Videos denjenigen darauf hinzuweisen - nicht nur durch Betreiber und Moderatoren, sondern auch durch andere Mitglieder. Was ich nicht dienlich finde, ist die jeweils hier anschließende Form, wie die Diskussion geführt wird. Auch hier hat nicht jeder die gleiche Sicht und mancher, der damit nicht klar kommt, hat uns schon verlassen.

      Die Verantwortung für das Tun selbst liegt aber selbstverständlich beim Piloten. Und dadurch, dass seine Beiträge dann hier gelöscht werden, fühlt dieser sich dann in seinen Rechten beschnitten und sieht sich dann selber als das Opfer. Das führt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu, dass er sein verhalten lediglich in der Form ändert, dass er nichts mehr zeigt - er fliegt aber weiter genauso wie vorher.

      Da sage ich dann lieber: Ihr seid alle mündige Bürger und selber für das Handeln verantwortlich. Postet hier jemand etwas unerlaubtes, kann er darauf hingewiesen werden, die Bestrafung oder Verfolgung obliegt aber der zuständigen Behörde. Man könnte jetzt sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: Lösche ich die Bilder/Videos hier, vernichte ich dann eventuell schon Beweismaterial? Behindere ich die Justiz? ;)
    • Vielleicht bin ich ja blöd oder zu alt aber warum stellt "man" überhaupt Bilder und Videos ins Internet? Das geht doch die Welt gar nichts weiter an, was ich so mache. Oder ist das dieses "mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerinnen-Ding von früher?
      Wozu Signatur?
    • Ein Bußgeld hat ja eine Verjährungsfrist... Das Video oder Foto, einfach ein paar Monate später online stellen sollte doch reichen, ohne das man ärger bekommen würde,oder? :D
    • Photograph schrieb:

      Vielleicht bin ich ja blöd oder zu alt aber warum stellt "man" überhaupt Bilder und Videos ins Internet? Das geht doch die Welt gar nichts weiter an, was ich so mache. Oder ist das dieses "mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerinnen-Ding von früher?
      Er nun wieder... :rolleyes:
    • Photograph schrieb:

      Vielleicht bin ich ja blöd oder zu alt aber warum stellt "man" überhaupt Bilder und Videos ins Internet? Das geht doch die Welt gar nichts weiter an, was ich so mache. Oder ist das dieses "mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerinnen-Ding von früher?
      Vielleicht ist der Grund der, zu zeigen was für ein tolles Motiv man gefunden hat und wie schön das Bild ist und das der Pilot sowieso der Beste ist ....? Nichts für ungut! Habe auch schon mal ein Video gepostet.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Das ist keine Antwort. Vielleicht bin ich ja wirklich anders gestrickt als die Generation Facebook, ich habe ja auch ein Einkommen, Grundbesitz und solche Sachen. Aber wenn mir wirklich gute Bilder gelungen sind (also bis jetzt ohne Fliegen), dann lasse ich die ausbleichten und hänge sie in der Wohnung auf, nehme sie als Bildschirmschoner oder zeige sie bei Gelegenheit Freunden, die mich besuchen, auf dem Monitor. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, so etwas einem breiten Publikum ungefragt zur Bespaßung vorzulegen. Ich habe ja nicht mal ein Avatar-Bild, weil ich nicht einsehe, wozu das gut sein soll. Ist das wirklich so abwegig gedacht?
      Wozu Signatur?
    • Baufuchs schrieb:

      Photograph schrieb:

      Vielleicht bin ich ja blöd oder zu alt aber warum stellt "man" überhaupt Bilder und Videos ins Internet? Das geht doch die Welt gar nichts weiter an, was ich so mache. Oder ist das dieses "mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerinnen-Ding von früher?
      Vielleicht ist der Grund der, zu zeigen was für ein tolles Motiv man gefunden hat und wie schön das Bild ist und das der Pilot sowieso der Beste ist ....? Nichts für ungut! Habe auch schon mal ein Video gepostet.
      Naja, wenn das einer braucht...der eine oder andere vielleicht... Ist nicht meine Welt. Zu beliebig.
      Wozu Signatur?
    • 40 Milliarden Dollar. Das ist vollkommen abstrakt. Das würde ja auch niemand tatsächlich bezahlen, es ist die Annahme von Analysten. Und wer immer es kaufen wollte, hätte ja auch nur den Wiederverkauf zu einem höheren Preis im Sinn, ganz egal, was das Unternehmen selber produziert bzw. nicht produziert. Es wird schließlich kein Mehrwert geschaffen, nur ein virtueller Wertzuwachs. Aber das Geschäftsmodell ist ja uralt: Mit der Dummheit der anderen wird immer noch das meiste Geld verdient...
      Wozu Signatur?
    • Photograph schrieb:

      Vielleicht bin ich ja wirklich anders gestrickt als die Generation Facebook,
      Das ist der Punkt. Bin ich übrigens auch ;) Habe keinerlei Accounts in den sogenannten "sozialen Netzen", weil ich das ziemlich krank finde. Das erinnert mich an die Anfangszeiten des Internet, als jeder seine private Homepage haben mußte, auf der das komplette Privatleben ausgebreitet wurde. Heute geht es etwas zeitnäher oder direkter. Twitter: "bin grad k*cken" ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Fungus schrieb:

      Photograph schrieb:

      Vielleicht bin ich ja wirklich anders gestrickt als die Generation Facebook, ich habe ja auch ein Einkommen, Grundbesitz und solche Sachen.
      Was´n das für eine Aussage? :S Hab das selbe was du schreibst, bin unter 40 und trotzdem bei FB. :P


      Sicher, Herr Fungus, Sie und Millionen andere handhaben das so. Aber Mehrheiten haben nicht automatisch Recht, sonst würden Kuhherden nicht in Abgründe rennen und wir würden unsere Nahrung an die der Stubenfliegen oder Wittlinge anpassen, von denen es bekanntlich mehr als Menschen gibt... Guten Appetit.
      Wozu Signatur?