Tablet für Vision Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tablet für Vision Plus

      Hallo Community!

      Da ja der Bildschirm eines Handys für das FPV ziemlich klein ist, möchte ich mir ein extra Tablet nur für die Vision Plus zulegen. Außer die Vision-App müssen da auch keine weiteren Apps drauf. Allerdings kann man ja, wenn man Ground Station offline macht, zuvor einige Kartendaten in den Cache legen, was noch etwas Speicher verbraucht.
      Zu Bedenken ist ja auch die eher geringe Auflösung der App, sodass es nicht zu groß sein sollte.

      Hat da jemand eine Empfehlung für ein günstiges Tablet? Es muss auch nicht mehr, als die oben stehenden Funktionen enthalten.

      Viele Grüße
    • Das Samsung Tab 4 WIFI habe ich mir gerade gekauft. Hat bei MM 99,- gekostet und erfüllt auch alle Anforderungen betr. Litchi und P3. Lässt sich mit seinem 7"-Display beim Fliegen auch noch gut händeln.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -