... und noch´n Neuer :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ... und noch´n Neuer :)

      Ich werfe mal ein kurzes "Hallo" in die Runde und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

      Mein Name ist Chris, habe nach jahrzehntelanger Modellbau-Abstinenz mich in 2006 vom Heli-Virus infizieren lassen und dadurch zurück in dieses Hobby gefunden. Neben den Aktivitäten in anderen Foren habe ich mich sehr schnell in Bereiche wie Brushless und insbesondere Lipotechnik eingefuchst, war dann einige Jahre für den VTH-Verlag für die Publikationen Heli4Fun und FMT als freier Autor tätig und habe in mein Stammforum in 2010 den MultiWii-Copter-Virus eingeschleppt.

      Seit dem habe ich mich recht intensiv mit Multicoptern auseinandergesetzt, das ein oder andere Fluggerät selber entwickelt und durfte (älteren MC-Piloten wird der Name noch was sagen) für Fabio Varesano die ersten 10 DoF-IMUs für MultiWii testen dürfen.

      Mittlerweile fliege ich einen 250size Quad (Leora), einen 400er Size Quad (Rachel), einen modifizierten 500er DeadCat (Ähnl. TBS Discovery) mit Git2 Cam sowie einen 700er X8 (Tamara) als Träger für meine Sony Alpha 6000. Nebenbei noch einen 600er foldable Tricopter als Experimentalplattform, einen Bi-Copter (also sowas wie der Samson SA-2) sowie 2 EDF-Tricopter und einen Ladybird Autoquad M4.

      Ich betreibe zwar einen eigenen Webshop im Modellbaubereich, allerdings in erster Linie auf den Bereich Elektronik, Lade- und Akkutechnik beschränkt und möchte allerdings darauf verzichten, meinerseits auf Produkte die ich vertreibe hinzuweisen da ich weiß, das es in einigen Foren nur zu Unfrieden führt. Sofern es im Rahmen von Diskussionen oder Hilfesuchen gewünscht ist kann ich mich dann auf Wunsch trotzdem einbringen. Ansonsten ist meine Anwesenheit hier in privater Funktion als Modell-Bauer und Modell-Pilot zwecks Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

      Anfangs werde ich was Postings betrifft noch eher zurückhaltend sein, was daran liegt das meine Onlinezeit nicht gerade üppig ist, zum anderen es hier für mich erstmal einen Überblick zu bekommen gilt und viele interessante Themen erstmal zu sichten 8o

      Sollte ich in meiner Art mal über das Ziel hinausschießen - ich habe einfach das Herz auf der Zunge, mein zweiter Vorname ist Sarkasmus, und ich bin immer "straight" - kann man mir dies ruhig sagen, manchmal vergesse ich einfach, das man etwas anders liest, als es der Verfasser geschrieben hat. In solchen Fällen einfach ein kleiner Seitenhieb - dann werd ich auch wach :huh:

      In diesem Sinne euch erstmal einen schönen Sonntag-Abend ^^