Firmware 1.5.70

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware 1.5.70

      Hat schon jmd. die o.g. Firmware drauf? Was kommt denn da ständig neu?
      Ich habe das ungute Gefühl, daß die da nur noch NoflyZones und irgendwelchen Mist nachschieben.
      Wer weiß genaueres zur Firmware 1.5.70?

      MfG.
    • Hallo,
      ich habe jetzt zwei Tage gebraucht um wieder die 1.5.50er Version drauf zu bekommen, konnte es jetzt aber noch nicht testen.
      Die 1.5.70er Version hat bei mein Copter schon nach 100 Meter Signalabruch gezeigt und auf Grund der Home funktioniert, kam er ja immer zurück. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert immer der gleiche Fehler, go to Home nach wenige Meter.
      Wenn ich mit der Litchi App geplante Punkte fliege ist alles ok, wenn ich aber mit der Litchi normal fliege passiert genau das gleiche, nach ca 100 Meter Signalabruch und der Copter fliegt nach Hause.
      Ich hoffe jetzt nur das mit zurück stellen der Version wieder alles funktioniert. :( :(
    • Heute konnte ich die zurück gestellte Version 1.5.50 testen, leider bleibt der Fehler weiter bestehen. Wahrscheinlich wurde bei der Version nichts diesbezüglich verändert. Noch eine Version weiter zurück wird aber nicht angeboten. Also bin ich jetzt darauf angewiesen auf das nächste Update zu warten. :evil: :cursing:
    • Ich hatte heute das erste Mal Signalabbrüche obwohl der Kopter in meiner Nähe war 50m ca.
      Allerdings noch mit der vorherigen Firmware. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Erst bei Reichweiten von 400/500m wurde das Signal deutlich schlechter und es war mit Abbrüchen zu rechnen. Wobei ich da n
      nur einmal einen hatte, da war aber auch ein Baum im Weg.

      Habe heute mit meiner Freundin an der Nordsee geübt. Die soll in naher Zukunft parallel zu mir mit dem Kopter auf 35m fliegen wenn ich kitesurfe. So wird das dann nur leider nix, wenn das Signal schon bei 50m Entfernung rumzickt. Gut vielleicht stand der Kopter zu weit über mir. Antenne falsch ausgerichtet. Das will ich nochmal eruieren. Akku war leer keine Zeit mehr zum Testen gehabt.

      MfG.
    • @dee-loc,

      war bei meinem P3S genau dasselbe: 15 Meter weg und 25 Meter hoch = No Signal. Neustart der App. Dann gings wieder. Zumidest für ein paar Minuten.
      Bei mir wars der WLan Extender. Der wird gearde bei DJI getauscht. Mal sehen ob der Kopter mit alter oder neuer Firmware wiederkommt.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • hmmm ok aber nochmal es kann doch nicht sein wenn ic 15min fliege und ich kein GPS signal bekomme er sagt dann Atti mode . Am boden hatte ich noch eins und dann nix mehr obwohl ich dann auch mal auf 80m höhe war nix mit gps signal ....es leuchtet dann auch wieder in rot auf Kompass error , immer wenn das signal vom sateliten nicht da ist ist das normal ?
    • Vorhin nochmal geflogen und keine Probleme. Puhhh.

      Ich update trotzdem nicht.

      Edit: Doch Probleme. Ich hasse DJI jetzt schon.

      Also Update auf 1.5.70 und das Drama perfekt machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • Moin :) Bei Eurem Problem kann es noch eine ganz andere Ursache geben. Manchmal zickt GPS rum wenn es durch irgendwelche Einflüße gestört wird. Das bedeutet das die Satelliten zwar angezeigt werden, aber kein Siganl übermitteln. Passiert meistens bei Sonneneruptionen oder wenn die Amerikaner mal wieder Krieg spielen wollen. Da GPS im genauen Sinne eigentlich ein militärisches Projekt ist geht das mal ganz schnell. Die Amis schalten dann mal alles was ziviltechnisch ist ab und aus die Maus. Ob das nun genauso an den besagten Tagen passiert ist, keine Ahnung. Halt nur mal so ein Gedanke.
    • Ich bin jetzt extra noch mal auf dem Acker, da war nix was hätte stören können. Alles noch mal neu kalibriert.
      Trotzdem kaum war sie etwas weg kamen die Abbrüche.
      Ich kann doch jetzt nicht warten bis es irgend wann ein Update kommt, was den Fehler behebt.
      Testweise bin ich sogar ohne Handy geflogen und auch da kamen die Abbrüche.
      Ich bin gespannt ob es noch mehr mit dem Problem gibt, bitte posten. :cursing:
    • Ich habe mit der Firmware vorher schon ab und an mal kurz Signal Lost gehabt und mit der hier auch, aber das GPS arbeitetet zufriedenstellend. Haben heute bei Bad Kissingen eine verlorene Drohne im Feld gesucht aber leider nicht gefunden. Sind in 5m Höhe langsam übers Feld geflogen. 2 Akkus waren schnell leer. :(

      Luftbilder aus größerer Höhe scheinen die Drohne zu zeigen. Aber mein Kollege hat sie noch nicht gefunden. Ich bin derweil wieder zu Hause. 175Km weit weg.
    • Das war dann viel Zeit investiert, leider ohne Erfolg. Das ist natürlich sehr schade, eine Drohne zu verlieren ist schon hart.
      Mit den Signalabbrüchen ist aber nicht normal, das kann einfach nicht sein das bei knappe 100 Meter ständige Abbrüche kommen. Mit der Version davor hatte ich das nicht, da kamen zwar auch welche aber erst über 250 Meter.
      Jetzt habe ich noch mal auf Version 1.3.50 ein update gemacht, getestet das Gleiche in grün. Dann bin ich wieder auf 1.5.70 gegangen, kurz draußen geflogen, war mir aber schon zu dunkel, werde ich also morgen noch mal testen. Wenn es dann immernoch so ist dann werde ich sie wohl einschicken müssen. Das wo jetzt das Flugwetter beginnt. :thumbdown:
    • Beim Baufuchs hat es auch so angefangen. Da haben die den WLAN Extender gewechselt. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Manchmal bereue ich schon nicht die Advanced genommen zu haben. Aber nicht wegen der Features, sondern wegen der Abbrüche. Ich meine 500m Radius ist für mich mehr als genug. Mehr brauche ich nicht.